Wohnzimmer PC Build (Media/Gaming)

Gurkengraeber

Legende
Moin zusammen,

ich plane mit der 3080 TUF, die ich hier noch rumliegen habe folgenden Build (siehe Screenshot).

Dazu kommt noch ein altes Blu Ray Laufwerk, was ich hier ebenfalls noch da habe.

Mit dem Rechner soll folgendes gemacht werden

1. AAA "Controller/Couch" Games zocken (auf Sony OLED, 4K, 60Hz, möglichst hohe Details) wie zum Beispiel Dirt Rally 2.0, Forza 5, Madden 22 etc...
2. I-Net surfen
3. 4K Videos / Content streamen

Was mir noch fehlt: CPU Kühlung. Das Ding muss absolut unhörbar im Idle und natürlich möglichst leise unter Last sein. Ansonsten steht nur der RAM fest, da ich den aus meinem Gaming Rechner nehmen werde, sobald ich hier auf 6000er aufgerüstet habe. Also es muss ein DDR5 System werden, für alle anderen Komponenten wäre ich offen.

NVidia Shield und Konsorten habe ich mir schon angeschaut als Lösung, das ist nix für mich. Habe da lieber einen zweiten komplett unabhängigen Rechner stehen.

Anhänge

• htpc.jpg
    htpc.jpg
    355 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh