Wohnung Videoüberwachung zur Tierbeobachtung

SirAlge

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mich über eine Möglichkeit informieren im Wohnzimmer eine Videoüberwachung einzurichten. Das ganze soll nur spielerei sein und wird auch nur realisiert wenn es sehr günstig zu machen ist.

Hintergrund ist das ich 2 junge Katzen habe und mich mal interessieren würde, was die so treiben wenn ich nicht da bin. :d

Was muss es können?

- Kamera muss nicht hochauflösend sein, genau genommen würde es auch eine billige? schwarz/Weiß Kamera tun. Ich möchte aber kein abgehaktes Bild, also möglichst flüssige FPS.

- Die Kamera soll in einer oberen Ecke im Wohnzimmer angebracht werden, sodass der ganze Raum ersichtlich ist.

- Die Kamera muss nicht aufzeichnen, ich möchte von überall mittels Internetbrowser darauf zugreifen können. Quasi Live von der Arbeit darauf zugreifen. Das muss man bestimmt über irgendwelche Programme machen?
Der PC an dem die Kamera angeschlossen wird kann dabei ruhig laufen. Teamviewer?

- Gibt es eventuell auch Geräte die einfach per Internetkabel angeklemmt werden? Also wo das ganze garnicht über meinen Rechner läuft?

Ich stehe gerade noch am Anfang der Informationssuche, falls wer interessante Links hat nur her damit.

Grüße

Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soso junge Katzen heißt das heute :lol::d

..... okay ich hätte ahnen können das sowas kommt :d

@Cellardoor: Der Link ist gut, aber Nightvision und son kram brauch ich alles nich. Außerdem sind mir 50€ zu teuer für sinnlosen kram. Gibt es da keine Low-Budget Bastellösung?

Vllt eine billige Webcam an den PC und dann mit Teamviewer?

Gruß
Christoph

Webcam + Raspberry Pi + Wlanstick

Ist halt ne Frickellösung, gibts aber im netz bestimmt fertige Softwarepakete zu

Wenn pc eh laufen darf steck ne 5 euro usb webcam an und fertig.