• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wohin mit dem RAM beim NF7-S?

Andi316

Enthusiast
Hi!

Ich habe die Rev. 2 des Mainboads und 1x 512 MB Twinmos/Winbond Speicher. In welchen Slot gehört der Riegel idealerweise rein?

Kann ich dem Speicher gefahrlos 2.7V geben, oder ist das für einen sicheren, langen Betrieb schon zuviel?

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autsch!
hättest du dir 2x256 gekauft hättest du im dual channel mode wesentlich mehr performance raus kitzeln können!
im single channel macht des keinen unterschied! steck ihn mal in den einzelnen!

wenn du twinmos/winbond bh-5 hast, dann kannste den auch belasten aber nich zu hoch

DualChannel ist beim nForce2 verarsche und bringt maximal 5%, also von daher eigentlich fast völlig egal ;) Steck ihn in den Slot der dir am besten gefällt :p ist egal ;)

2,7V kannste ihm gefahrenlos geben, sogar 2,9V wären aus meiner Sicht noch harmlos.

Vielleicht will er später ja noch aufrüsten und hat gerade kein Geld?
Sonst fände ich einen einzelnen Riegel auch recht unnutz...

Hi!

Mir gehts eigentlich nur ums aufrüsten. So kann ich jederzeit einen zweiten Riegel dazukaufen. Anders müsste ich komplett neu kaufen...

Außerdem jucken mich 5% bei 19000 3D Marks nicht wirklich ;)

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Andi

Slot 1 is am besten, da geht der Speicher in 99,99% aller Fälle am besten.

steht nicht im handbuch , man(n) sollte vorzugsweise von SLOT 3 nach SLOT 1 ausbauen bzw einstecken :confused: :hmm:

ich mein das mal gelesen zu haben....

aber probier´s doch einfach mal aus ..;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh