wohin mit dem radiator?

xyz123

Enthusiast
Hi

ich will jetzt ne wakü bei mir in pc einbauen.
aber der radi passt nicht oben an den deckel weil zwischen den cd laufwerken und dem netzteil nicht genug platz ist.
nur wenn ich denn radi um 90° drehe (so das die anschlüsse and er seitenwand sind) allerdings müsste ich dann einpaar von den verstrebungen oben absägen aber dann weis ich nicht ob das alles noch stabil genug ist.

wo kann ich den radi am besten hinmachen wenn nicht an den deckel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein case hast du denn und was für einen radi?

Sofern unten bei der HDD Halterung Lüftungschlizze sind würde ich da genug platz schaffen und den Radi dann dort befestigen..
Deine HDDs müsstest du dann über Adapter üben bei den CD LW einbauen.

hmm ich glaub das geht auch nicht so gut.
weil ich hab 2 hdds eine hab ich schon in cd lw schacht und in dem andern der noch frei hab ich ne Lüftersteuerung und ich glaub nicht das da noch ne hdd hinter passt.
und würde der da überhaupt genug luft bekommen?

würde es auch gehen den auf den boden zumachen?
weil da könnte es so grade eben passe

ich seh grade dass du ja nur so einen kleinen radi verbauen willst.
der passt wirklich nicht oben zwischen netzteil und laufwerke ?

nee ich hab grade nochma grob gemessen und zwischne den nt und den laufwerken sind nur etwa 15,5cm und die kabel noch nicht mal mit gerechnet.
aber würe das den gehn wenn ich den radi so drehe das die anslüsse an der seite von eine seitenwand sind und ich dann den oberen teil von den verstrebungen absäge??
oder wir das dann zu instabil?

Kannst du den nicht irgendwie in die front machen?
Oder an einem der beiden Seitenteile. (120er loch rein und löcher für halterung)

also wenn ich den in die 3,5" mache könnte es grade so passen aber dann müsste ich fast alle 3,5" schächte wegmachen.
wenn ich den ans seitenteil mache muss ich auch die 3,5" schächte wegmachen

ja und das problem würde ja auch noch dazu kommen.
daran hatte ich noch gar nicht gedacht

1. Wusste ich nicht das du ein Fenster drin hast

2. Wenn die schläuche nicht zu kurz gewählt sind, muss man doch nicht die ganze Wakü auseinanderbauen, sondern tut das seitenteil einfach ein bischen "weglehen"

3. Wenn die lösung 2. einem nicht passt kann man ja schnellsteck Kupplungen dazwischen machen, und den Radi somit vom restlichen system trennen und die Seitenwand so weit wegstellen wie man will.

Wie man da auf "ganze wakü auseinanderbauen" kommt ist mir ein Rätsel.

Noch ein Vorschlag: Extern auf der Rückseite des Gehäuses anbringen. (am deckel siehts ja doof aus, noch dazu weils nur ein kleiner radi ist)

Ändere die Reihenfolge der Laufwerke. Oben ggf. die Lüftersteuerung, darunter die kurze HDD. Dann sollte es passen.

Falsches Gehäuse für ne Wakü, kann ich da nur sagen. Evtl. in die rechte Seitenwand direkt hinter der Front einbauen, aber da werden die HD-Befestigungen stören. Evtl. in die rechte HD-Befestigung ein ausreichend großes Loch reinschneiden.

Wenn Du genügend Geld hast, würde ich statt des kleinen Radis einen großen Passiv-Radi außen an die rechte Seitenwand montieren. Die sind allerdings nicht billig.

wenn ich die reinfplge von den laufwerken ändere könnte es vielleich so grade passen.
wenn nicht wuss ich ihn wohl irgendwie auf der rückseite festmachen obwohl da eigentlich auch kein platz ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh