Wohin im Sommerurlaub für <1000€?

coffee0815

Enthusiast
Mein Freundin und ich haben vom 12.06.-01.07. Urlaub. Wir wollen in den Zeitraum zwischen 8-12 Tage verreisen. Unser Budget liegt bei ca. 1000€/Person. Wir wollen nicht nur einfach am Strand/Pool liegen, sondern auch etwas Unternehmen.
Sie möchte gerne nach Gran Canaria (Maspalomas). Dafür haben wir uns auch schon ein Angebot eingeholt. Er wäre dort 9 Tage das Ifa Faro Hotel mit HP und Transfer für 850€/Person.
Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Was soll man dort 9 Tage lang treiben? 2 oder 3 Tage würden wir uns ein Leihwagen mieten und die Insel erkunden. Und was ist mit den restlichen 6-7 Tagen? Hab kein Bock da nur "rumzuhängen".
Vor 2 Jahren waren wir 8 Tage in New York. Das hat mir richtig gut gefallen und wir waren jeden Tag bestimmt 10-12 Stunden unterwegs und haben NY entdeckt. Ich würde auch wieder dorthin fliegen, aber meine Freundin möchte nicht.
War jemand von euch vielleicht schon auf Gran Canaria und kann mir mit ruhigen Gewissen sagen, dass man dort ne Menge unternehmen kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen guten Tipp für mich/uns für einen Urlaub in den Zeitraum und dem Preisbereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich immer vor Reisebüros gescheut, wahrscheinlich ist das im Endeffekt aber günstiger, weil die einfach mehr Erfahrung haben. Die Beratungsgebühr von 15-25€ hat man da in der Regel wieder drin.
Mal abgesehen davon, dass man seinen Urlaub so auch schon gemütlich planen kann.

Bezogen natürlich auf Entspannungsurlaube etc.
Eine Städtereise planen wir zB immer selbst, da man ja so schon viel über die Stadt lernt und sich vor Ort besser auskennt.
Aber die Entscheidung Entspannung oder Städtereise müsst ihr shcon selbst treffen :p

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt für dich unternehmen, für die einen ist Wandern und jeden Tag an einen anderen Strand Unternehmung genug, wenn du aber eher der Stadturlauber bist, gehst du dabei ein. Zumal ich da auch das Budget als Problem sehe, ihr hättet nur noch 150€ von denen ihr das Tägliche Mittagessen, einen Leihwagen und die Unternehmungen finanzieren wollt, das ist mMn reichlich knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh