woher E0 für 478 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k4cknub schrieb:
weiss jemand wo ich so einen cpu bekomme?
hast du scho jemals irgendwo selektierte Intel CPUs gesehen ?

das gab es nur ein mal beim M0 obwohl die mehr riskant als erfolgversprechend sind ... na ja ... kannst dich bei den üblichen verdächtigen umsehen (OCler shops und eBay) ansonsten wird kein Shop das stepping anbgeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Einen S478? Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Seit wann sind die Dinger auf dem Markt?

Kongo Bongo schrieb:
Einen S478? Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Seit wann sind die Dinger auf dem Markt?
ob man se überhaupt scho bekommen kann auf normalem wege is ja noch net klar ... nur das es se gibt ... aber ich denk die werden sich schnell verbreiten denn die älteren steppings sind von der wärmeentwickling her untragbar ...

öhm muss da mal kurz dazwischen reden ! der e0 ist nicht gerade vieeeel kühler als ein d0 ......

sYsT3m schrieb:
öhm muss da mal kurz dazwischen reden ! der e0 ist nicht gerade vieeeel kühler als ein d0 ......

seltsam, hardtecs4u hatte ja den 3.8er d0 im Test und meinte, der sei 10-15° kühler :hmm:

Der E0 für den S478 hat aber die ganzen neuen Features nicht.

Der einzige Vorteil ist die bessere Übertaktbarkeit.

Anarchy schrieb:
also das is nen wenig extrem ;)

Hatten wir in der Vergangenheit hinsichtlich Temperaturentwicklungen am Pentium 4 mit Prescott-Kern kein gutes Haar gelassen, verblüffte uns das aktuelle Testmuster im E0-Stepping. Die bisher hier angetretenen Prescotts erreichten, auch unter Verwendung von aktuellen Top-Luftkühlern und sogar Luftkanälen durchaus Kerntemperaturen von bis zu 76°C. Dabei drehten die eingesetzten Lüfter dann letztlich so hoch, dass von angenehmer Arbeitsumgebung nicht gesprochen werden konnte.
Der heute angetretene Pentium 4 570J war bei gleichem Kühler (Pentium 4 Referenzmodell) auf eine maximale Temperatur von 65°C zu bringen und dabei fuhren wir dann auch Lasttests mit mehreren gleichzeitig laufenden Applikationen auf, während wir bei früheren Tests zur Temperatur des Prescott lediglich Prime95 als Lastprogramm eingesetzt hatten. Der Lüfter, welcher sich dann in den vergangenen Tests als störend zeigte, arbeitete in den aktuellen Tests mit Umdrehungen von 1900 bis 2100 in der Minute und durfte dabei als absolut leise bezeichnet werden.

In der heute angetroffenen Konstellation dürfen wir also bescheinigen, dass die Summe der Entwicklungen nun beim E0-Stepping endlich fruchtete. Dieser Testkandidat verhielt sich im Bereich Temperaturen und Lautstärke der Kühlung sogar noch besser als sein Vorgänger in 130nm[...]

btw hehe :

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf::
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1391 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh