k4cknub
Neuling
weiss jemand wo ich so einen cpu bekomme?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Kongo Bongo schrieb:Gibt es nicht.

hast du scho jemals irgendwo selektierte Intel CPUs gesehen ?k4cknub schrieb:weiss jemand wo ich so einen cpu bekomme?
Kongo Bongo schrieb:Gibt es nicht.
sind die 4.6GHz mit kompressor ?sYsT3m schrieb:haha und warum hab ich dann einen ?
ob man se überhaupt scho bekommen kann auf normalem wege is ja noch net klar ... nur das es se gibt ... aber ich denk die werden sich schnell verbreiten denn die älteren steppings sind von der wärmeentwickling her untragbar ...Kongo Bongo schrieb:Einen S478? Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Seit wann sind die Dinger auf dem Markt?
Anarchy schrieb:sind die 4.6GHz mit kompressor ?

sYsT3m schrieb:öhm muss da mal kurz dazwischen reden ! der e0 ist nicht gerade vieeeel kühler als ein d0 ......

also das is nen wenig extremgoddh0r schrieb:seltsam, hardtecs4u hatte ja den 3.8er d0 im Test und meinte, der sei 10-15° kühler![]()

Anarchy schrieb:also das is nen wenig extrem![]()
Hatten wir in der Vergangenheit hinsichtlich Temperaturentwicklungen am Pentium 4 mit Prescott-Kern kein gutes Haar gelassen, verblüffte uns das aktuelle Testmuster im E0-Stepping. Die bisher hier angetretenen Prescotts erreichten, auch unter Verwendung von aktuellen Top-Luftkühlern und sogar Luftkanälen durchaus Kerntemperaturen von bis zu 76°C. Dabei drehten die eingesetzten Lüfter dann letztlich so hoch, dass von angenehmer Arbeitsumgebung nicht gesprochen werden konnte.
Der heute angetretene Pentium 4 570J war bei gleichem Kühler (Pentium 4 Referenzmodell) auf eine maximale Temperatur von 65°C zu bringen und dabei fuhren wir dann auch Lasttests mit mehreren gleichzeitig laufenden Applikationen auf, während wir bei früheren Tests zur Temperatur des Prescott lediglich Prime95 als Lastprogramm eingesetzt hatten. Der Lüfter, welcher sich dann in den vergangenen Tests als störend zeigte, arbeitete in den aktuellen Tests mit Umdrehungen von 1900 bis 2100 in der Minute und durfte dabei als absolut leise bezeichnet werden.
In der heute angetroffenen Konstellation dürfen wir also bescheinigen, dass die Summe der Entwicklungen nun beim E0-Stepping endlich fruchtete. Dieser Testkandidat verhielt sich im Bereich Temperaturen und Lautstärke der Kühlung sogar noch besser als sein Vorgänger in 130nm[...]
