• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Woher AWDflash für k8n neo2? wie funzt winflash, falls ich es dafür überh. geht?Hilfe

Morp

Semiprofi
Würde ganz gerne das 1,6 mod auf mein board flashen aber da gibt es n kleines problem. Das scheiß msi tool geht nicht und erkennt nur offizielle versionen. Über dos ist mir das zu gefährlich. also bleibt nur die variante über awd flash aber ich finde das nur für asus und abit boards usw. gibts sowas nicht für msi boards?????????

BTW. Der Service in richtung software hat msi ganz schön vergeigt finde ich :grrr: Man bekommt nix brauchbares von der internet hp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso findest Du ein BIOS-Update über DOS gefährlich??

Ist für mich die sicherste Variante.

Weil ich nicht genau weis wie es funktioniert :) Und wenn ich was falsch mache funzt wieder nix....

saug Dir das aktuelle BIOS 1.5, da sollte es mit im Archiv gepackt sein...(bin mir aber nicht sicher).

Erstellst eine Startdiskette, kopierst alle Files vom gepackten Archiv auf die Disk. Zuletzt ersetzt Du nur noch die *.bin (oder *.150) mit dem 1.6Mod-File (muss aber genauso heissen wie die 1.5´er Version,ansonsten änderst die autoexec.bat Datei).

Rechner mit Disk neustarten, der Rechner bootet von Diskette und macht alles automatisch...

Fertig

Mein DOS-Kurs ist schon etwas länger her, aber muss der nicht die autoexec.bat mit mehreren Befehlen ausstatten??

Die "normale" autoexec ist an und für sich ziemlich "nackt"

Ja, eben Stabelverarbeitungsdatei...beim erstellen einer Startdisk ist die natürlich ohne Inhalt, aber ich meinte die .bat aus dem BIOS-Archiv.

DIE autoexec.bat ist schon mit Inhalt ! Zieh´ Dir mal vom FTP von "TobiasAlt" alle Versionen, da ist mit Sicherheit eine gepackte Datei dabei, die die autoexec.bat sowie das AWDflash enthält.

danke euch :) damit müsste ich es auf jeden hinbekommen. :)

Habe gerade noch winflash ausgegraben, würde es damit auch gehen?

und wenn ja was muss ich bei diesen optionen einstellen?

update options:

bootblock
dmi area
update all

cmos options:
clear cmos
cmos default

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht mit irgendwelchen Experimenten anfangen.

Was heißt eigentlich DSP

Display

aber warum experimente? habe damit eben auch (aber über das msi tool was ja alles automatisch macht) auch das 1.5er bios raufgemacht und da ging es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh