Wo Temp-Sensor auf Asus A8N-E

Krischan

Enthusiast
die überschrift sagt es ja schon. laut meinem bios hab ich ne cpu-temp von ca. 40°. die mainboard-temp liegt bei 43°. da ja board-temp eigentlich immer unter cpu liegt würde ich gerne wissen wo auf dem asus board der sensor ist damit ich sehen kann ob ich was an der belüftung tun muß/kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir nichts aus den Werten, die da ausgegeben werden. Wenn du dir mal die Sammelthreads diverser anderer nForce4 Boards und Hersteller ansiehst, wirst du feststellen, dass realitätsferne Werte keine Seltenheit sind. Ich hab auch schon 45 Grad Systemtemperatur auf dem MSI K8N NEO2 angezeigt bekommen.

Zur Erinnerung: Es KANN vorkommen, dass zwei gleichzeitig laufende Programme, die die Temperatur auslesen sich gegenseitig behindern und absurde Werte ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh