Wo Slim DVD Laufwerke kaufen ?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Moin Moin,

an meinem HP Läppi hat sich wohl leider der DVD Brenner verabschiedet. :(
Wenn ich eine CD/DVD brenne (mit Nero) und der Brennvorgang soweit abgeschlossen ist und angezeigt wird "Schreibe LeadOut" fängt der Brenner an wilde, laute Geräusche zu machen. Knarren, Quietschen....ungesunde Geräusche eben.

Nun wollt ich ein neues Laufwerk klar machen, weiß aber nicht woher ich das kriegen soll. Google sch***** mich mit ebay Links und sonstigem Müll zu.

Ich hab noch eine Frage dazu...wenn ich schon das Lafwerk wechsel, würde es sinn machen ein BlueRay oder HD-DVD fähiges Laufwerk nachzurüsten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD-DVD wird doch eingeäschert, wenn dann Bluray, die scheints aber auch noch nicht zu geben. Wär wohl eh zu teuer.

Slim DVD gibt hier. Das Laufwerk selbst ist genormt und sollte passen, bei der Blende könnte es evtl Probleme geben oder man muss die vom Notebook nehmen.
Zur Not kannste auch ein externes USB 3,5" Gehäuse nehmen, da gibts BluRay Brenner dann schon ab 220€

Zuletzt bearbeitet:
wenn du uns mitteilst, von welchem Hersteller dein Lappi ist und von welchem Hersteller das LW, dann kann ich dir helfen!

Steht alles in meinem SysProfile (siehe signatur). :)
Der Laptop trägt die Bezeichnung HP Pavillion dv9047ea und das Laufwerk ist ein Philips DVD-RAM SDVD8821

/edit
ja moin hermann....in der sig steht nur fraggen's gebrabbel :fresse:
ich werds die tage mal ändern, sorry :d
Hinzugefügter Post:
HD-DVD wird doch eingeäschert, wenn dann Bluray, die scheints aber auch noch nicht zu geben. Wär wohl eh zu teuer.

Slim DVD gibt hier. Das Laufwerk selbst ist genormt und sollte passen, bei der Blende könnte es evtl Probleme geben oder man muss die vom Notebook nehmen.
Zur Not kannste auch ein externes USB 3,5" Gehäuse nehmen, da gibts BluRay Brenner dann schon ab 220€

Oha, na bei den Preisen beschränke ich mich dann wohl doch lieber auf "herkömmliche" DVD Laufwerke.
Der Link ist Super, danke dafür :)
ich hab gesehen das es sogar SlotIn Laufwerke gibt...die find ich persönlich ja total geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh