Wo Nforce4 VORBESTELLEN ???

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,
(ich grüße euch alle, mein 1. Post)

will mir demnächst n neuen PC zulegen, das Grundgerüst wird vorraussichtlich so sein:

--> AMD A 64 3400+
--> Nforce 4 (Sockel 939)
--> 1 Gig DDR Ram (Marke)
--> GeForce 6800 GT oder Ultra PCI-E

Jetzt wollt ich euch mal fragen WHERE DA HELL ich die GraKa sowie das Mainboard vorbestellen kann ? Gibts sowas bei Hardware nicht oder wieso konnt ich keinen Shop finden der die Artikel führt ?

Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir aushelfen könntet.
Grüße
Cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krauser schrieb:
habe ich noch nicht gelistet gesehen,

MfG

Mh shit, am Mittwoch geht nämlich mein Noti bei Ebay raus, da dachte ich ich kann vorher meinen neuen PC in Einzelteilen bereits vorbestellen und mich dann gemütlich zurücklehnen bis alles eingetrudelt kommt....

Habt ihr (du) denn ne Ahnung wann das Board und die Graka released werden, und so ungefähr ne Idee was es kosten wird ?

cya

da musste doch noch bis ca Ende Nov warten.. Der nV hat Probleme mit dem nV4 und brauch wohl noch etwas Zeit..

Mich würde eher mal interessieren, was genau beim nF4 verbuggt sein könnte... :-(

Kati

der Hypertransport x5 soll da verbugt sein. um fehlerfrei das board usen zu können muss man auf x4 runter.

gucksu hier

also wies beim nf4 aussehen wird weiß ich nicht, aber wenn man oc will, muss man ja eh runter auf x4 oder sogar noch mehr teilweise mitm ht. aber wenn ich 200mhz fahre und dann zwischen ht x5 und x4 vergleiche sehe ich da keinen unterschied in den benches.

Krauser schrieb:
also wies beim nf4 aussehen wird weiß ich nicht, aber wenn man oc will, muss man ja eh runter auf x4 oder sogar noch mehr teilweise mitm ht. aber wenn ich 200mhz fahre und dann zwischen ht x5 und x4 vergleiche sehe ich da keinen unterschied in den benches.

noch ne Dummer Frage.. wofür braucht man das eigentlich.. also X4 X5

dann wär mir das ja egal.. da ich eh OC betreiben werde...

Aber das Problem mit dem PCIe.. was ist das für eins ???

hm uebers pci-e weiß ich net, habe mich eigentlich noch nie richtig mit pci-e beschäftigt :fresse: . ht ist der hypertransport beim a64. das ist dann fsb x ht. amd und die board hersteller werben doch mit nem ht von 1000Mhz, das wären dann wenn du @default fährst 200Mhz FSB x 5 = 1000MhzHT. wenn du jedoch jetzt uebertaktest, musst mitm ht runter. beispiel: 250Mhz FSB x 5 wären 1250Mhz und das macht des Board net mit, also runter auf 4x und schon biste wieder bei 1000Mhz und alles is gut. :wink:

Krauser schrieb:
hm uebers pci-e weiß ich net, habe mich eigentlich noch nie richtig mit pci-e beschäftigt :fresse: . ht ist der hypertransport beim a64. das ist dann fsb x ht. amd und die board hersteller werben doch mit nem ht von 1000Mhz, das wären dann wenn du @default fährst 200Mhz FSB x 5 = 1000MhzHT. wenn du jedoch jetzt uebertaktest, musst mitm ht runter. beispiel: 250Mhz FSB x 5 wären 1250Mhz und das macht des Board net mit, also runter auf 4x und schon biste wieder bei 1000Mhz und alles is gut. :wink:

Aso... aber bei 270Mhz FSB und x3 kommste nur auf 810 und bei x4 über 1000... sind das dann Leistungseinbusen wenn man unter 1000 kommt oder wie jetzt ? Weil was bringt es sonst ob 800 oder 1000

Kati

also zZ bringts nix ob 800 oder 1ghz HT, aber unter 800Mhz merkste dann schon nen Unterschied. Ich weiß dann aber nicht wie das beim NF4 wird, kann nur von jetzigen Board sprechen.

Cubeikon schrieb:
Hi Leute,
(ich grüße euch alle, mein 1. Post)

will mir demnächst n neuen PC zulegen, das Grundgerüst wird vorraussichtlich so sein:

--> AMD A 64 3400+
--> Nforce 4 (Sockel 939)
--> 1 Gig DDR Ram (Marke)
--> GeForce 6800 GT oder Ultra PCI-E

also ich frag mich grad wie du nen A64 3400+ auf nen Sockel 939 kriegen willst. Das gibbet doch garnet ?! :confused:
Naja,nimmste Sockel 754-CPU,nen Hammer --> dann passts :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh