Wo legaler Download von Vista möglich?

Roach13

Computersüchtig
hab von einer bekannten einen laptop bekommen, das gerät ist 4 jahre alt und vista home basic ist drauf. ich soll das ding wieder auf vordermann bringen und da der so zugemüllt ist (wurde nie was dran gemacht) installier ich natürlich alles neu. das problem ist nur, sie hat die vista dvd bzw. recovery dvd mit dem os drauf nicht mehr. lizenzaufkleber ist natürlich vorhanden, klebt ja unten auf dem notebook. gibt es irgendeine möglichkeit legal das vista home basic zu saugen um es dann mit dem key aktivieren zu können?

oder meint ihr, daß man bei asus die recovery dvd für den laptop sogar nochmal bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob der Key auch bei ner andren VISTA DVD geht. Bitzahl muss stimmen, Versionen sind (normalerweise) alle drauf auf soner DVD.
Versuch macht kluch. :)

ich würde es ja gerne versuchen, weiß aber nicht, wo ich vista legal zum aktivieren mit einer gültigen serial saugen kann. klar über diverse tauschbörsen usw, aber home basic interessiert da eh keinen und meistens sind diese versionen ja so modifiziert, daß die komplette aktivierung ausgehebelt ist. das möchte ich ja nicht. ich will einfach wo vista home basic ziehen ohne eventuelle rechtliche konsequenzen und dann mit der serial vom aufkleber aktivieren... fertig :)

ich schreib aber glaub mal die jungs von asus an hier im forum ob man so eine recovery dvd nochmal haben kann.

Kauf doch eine VISTA DVD bei EBay(sind alle Versionen drauf), nur die Serial entscheidet
über die Version.

Börsen sind ja nicht illegal und da es sich hier um unveränderte, originale Sicherungskopien handelt kann ich dir denke ich mal den Link geben:

Hier findest du Originale Sicherungskopien ohne irgendwelche Serials oder anderen Mist zum Download.

Als ich eine 32-Bit Version von Vista ultimate gesucht hatte (Ich habe ne Systembuilderversion die leider nur 64bit hat) konnte mir auch keiner helfen, bis ich diese Seite gefunden hatte.

Falls der Post zensiert wird sende mir einfach eine PN, ich gebe dir den link dann nochmal.

Auf den DVDs sind sämtliche Versionen drauf die je nach Key klassifiziert werden (Halt originale Retails)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh