Wo kann ich den Stacker 810 finden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss ist der Stacker STC-01 der 810er. :)

Der einzige Unterschied ist, dass der STC die neue Variante ist, die hinten nur einen 12er Lüfter dafür aber ein 2tes Netzteil reinbekommt + die Möglichkeit den Mainboardtray zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das man bei den 810 nicht das MB drehen kann? Libere hätte ich 2x120mm hinten als nur einmal 120mm, aber ich will auch das MB drehen um die Graka oben zu haben und 2x120mm ventilatoren an die "decke" montieren.

Hmmm... das wirft mir jetzt ein großes problem auf...

Danke für deinen tip ;)

MfG!

Soweit ich weiss ist der Stacker STC-01 der 810er. :)

Der einzige Unterschied ist, dass der STC die neue Variante ist, die hinten nur einen 12er Lüfter dafür aber ein 2tes Netzteil reinbekommt + die Möglichkeit den Mainboardtray zu drehen.

Der Stacker 810 ist die "Workstation" Variante vom STC-01. Im STC-01 kann man nur einen 120er Lüfter im Heck verbauen, hat dafür aber die Wahl das Netzteil oben oder unten zu verbauen (oder sogar zwei Netzteile gleichzeitig), beim Stacker 810 kann man es nur unten verbauen. Vom Stacker STC-01 gibt es allerdings in der Tat zwei Versionen. Die erste hatte soweit ich weiß einige Probleme mit der Stabilität des Deckels (da waren dann öfters Dellen drin), bestand dafür aber aus gebürstetem Aluminium, die zweite Version hatte diese Probleme nicht mehr, dafür war das verwendete Material nicht mehr so hochwertig (kann mich leider grade nicht mehr dran erinnern was das war).

Den Mainboardtray müsste man eigentlich auch beim Stacker 810 drehen können. Zumindest ist das Stacker 810 Manual anscheinend genau das gleiche wie das vom Stacker STC-01 Manual (trotz unterschiedlicher Dateigröße :confused:) und unterstützt (laut Manual) auch BTX womit einem Umbau nichts im Wege stehen würde. Allerdings würde ich da nochmal bei Coolermaster anfragen ob das auch so stimmt.

@ Lewis69: BTW: Warum willst du denn zwei 120er Lüfter in den Deckel montieren? Wegen Kamineffekt? Du müsstest die Löcher dafür dann auch selber machen, sowas ist nicht vorgesehen. Zumal die Frage bleibt, ob das überhaupt was bringt. Zwei 120er im Heck und zwei 120er in der Front sollten doch sehr ausreichend sein.

MfG

Fragman

Danke für dein post, werde jetzt gleich bei coolermaster zu sicherheit fragen.

Was die zwei ventilatoren auf der oberen seite angeht, haßt du recht. Werde grüntlicht über das nachdenken, wenn ich den 810 bekomme bzw. bekommen kann, weil bis jetzt hab ich ihn nur in den USA gefunden.

Danke nochmals!

MfG!

Also man müsste im 810er das Tray auch drehen können, es ist jedoch auf jeden Fall aber nicht BTX kompatibel, da man hierfür Slot und Lüfterbereich auswechseln muss - sieht man auch im Manual. Warum da das 810 und das STC Manual das gleiche sind, das weiss wohl nur Cooler Master.

Mangels eines 810ers habe ich mal ein Bild aus dem STC Thread geklaut (wenn's stört bitte anschreiben)

Hier sieht man ganz schön, dass der Tray aus einem Stück ist. Da die passenden Schrauben und Löcher alle vorhanden sind, müsste man es aber drehen können. Das Problem ist dann allerdings, dass das Board direkt unterm Dach hängt - da ist dann nicht so einfach mit 2 120ern in der Decke.

Zu Kaufen gibts den aber so wie so nur noch gebraucht bei Ebay. Neu wird nur noch das Modell mit 2 Netzteilschächten (in den einen können Alternativ auch 2 80er gebaut werden) verkauft. Sieht dann so wie bei mir aus:

suche ebenfalls das 810er gehäuse.......

@lewis69

hast du deine anfrage an coolermaster zwecks des gehäuses gestellt....was ist rausgekommen......bin nämlich ebenfalls an dem teil interessiert.....

mfg
heja

danke dir....

hast du es dir bestellt? ich find das gehäuse voll geil.....würde es sofort kaufen, aber nicht für 160€ + versandkosten, ist zu viel......hab vorhins ne mail an caseking.de geschrieben, die hatten das mal im sortiment, ne viertel stunde später kam die antwort, dass das gehäuse nicht mehr hergestellt wird und sie es auch nicht mehr beziehen können....ärgerlich

werde jetzt wohl das STC-T01 nehmen müssen.......und dann kommt dort ne tolle wakü rein.... *huar*

danke für deine info.....bis demnächst

mfg
heja

Ne, ist mir zuviel. Habe jetzt in Ungarn das Gehäuse gefunden, aber leider versteh ich kein wort was auf der webpage ist. Werde einfach warten, vieleicht hab ich ja glück.

MfG!

abwarten klingt gut.....vielleicht verstehst du ja in einer woche ungarisch :haha:

hab das gehäuse noch bei aqua-computer-berlin gefunden, für 150euronen

der link: Klick mich

ahoi...der heja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh