Wo ist meine feste IP und DNS zu sehen ???

vipbaby

Semiprofi
hi,

da mir niemand im anderen tread hilft frage ich hier mal im netzwerk bereich nach :hail:

ich versuche vergeblich meinen western digital live media player im netzwerk zum laufen zu bringen.

ständig sagt das gerät falsche IP

ich benötige

netzmaske
gateway
dns

und diese nummern habe ich über den status unten rechts in der taskleiste , netzwerkverbindungsdetails abgelesen ist wohl nicht richtig oder???

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start Button - In das Feld "Suche starten" 'cmd' eintippen - Enter - 'ipconfig' - Enter

Gateway = DNS.

Ich kann mir kaum vorstellen dass man dir diese Daten im anderen Thread, welcher das auch immer sein mag, nicht geben konnte.

Wobei mein tipp hier nur für Windows seine Gültigkeit hat.
Ausführen->CMD->ipconfig /all

Und schon hast du die Daten.

also in der speedport ist DHCP aktiviert und da steht die start IP und die end IP

ich nehme mal an das die IPv4 nummer meine IP ist oder?

IP Routing aktiviert steht NEIN

Wenn's ganz schnell gehen soll und dir deine IP ausreicht: Wie ist meine IP-Adresse? ;)

Das ist aber die WAN IP und nicht die LAN IP.

Fragt sich dann halt welche er braucht. Da er noch die "netzmaske" braucht, nehme ich an LAN IP.

@vipbaby

Wenn du das ipconfig auf dem PC ausgeführt hast, ist die unter IPv4 hinterlegte IP die IP des Rechners, von dem PC, auf dem du das ausgeführt hast.

Was genau brauchst du denn nun? Denn in deinem Startthread kann ich nirgends erkennen dass du die IP brauchst, da sind drei andere Sachen aufgeführt. und wenn du eine IP brauchst, welche brauchst du denn?
Und vorallem, wo kommt diese Fehlermeldung.
Was ist für Hardware im Einsatz, wie sieht dein Netzwerk aus und was genau hast du vor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh