Wo ist mein Mobo-temp-sensor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den chipsatz also des mobo liest cpu diode, cpu socket, und eben den dritten müsste chipsatz sein^^ und den dritten mein ich

Bei dem Billig-Board kannste froh sein, wenn da überhaupt schon 2 Sensoren drauf sind! :fresse: Zumal das bei den uralt-AMDs nicht wirklich üblich war! ;)

Der Sensor für die CPU-Diode ist im Prozessor drinnen, der hat nix mit dem Mainboard zu tun, der andere CPU sensor ist der braune Zottel, der in der Mitte vom Sockel nach oben steht und der für die NB ist wie schon korrekt bemerkt ebenfalls in der NB integriert. Das ist für ein Sockel A Mainboard in dieser Preisklasse schon Luxus! ;)

ok danke für eure antworten, und citizten vllt isses n billig mobo aber damals als ich es gekauft hab war es nicht unbedingt eins von den billig mainboards, und nicht jeder hat das geld sich immer das neueste vom neuesten zu leisten, aber auch ich werde mir bald ein neues system zulegen, aber ich warte bis die 4kern technologie von amd billiger wird. und es hat auch nichts damit zu tun was ich für ein mainboard hab obs n billig teil is oder nicht ich wollte ja nur hilfe und keine bewertung über mein mobo

Ich hab nur gesagt, dass es billig ist! Von schlecht war nie die rede! ;) Hab selbst noch ein A7N8X (ohne -X) hier am laufen und der zugehörige Athlon macht problemlos 2,6Ghz darauf! :banana:

Und die Vierkern-Technologie halte ich selbst für sinnlos! Fahr lieber noch ein bissel auf deiner Engine und schau dann mal, wie es nächstes Jahr nach der Cebit auschaut! :wink:

ja noch gibts von amd ja nur dei option 2x nen 2kern prozi zu verbauen den richtgen 4kern prozi von amd gibts ja noch net^^ und laut itel sprecher haben wir bis 2011 eh 80kern prozis :)

auf dem a7n8x board von dir is des n 2600+ oder n amd prozi mit 2,6ghz?

Nein, das ist kein 2600+ sondern ein 2800+ auf 2,6 reelle Ghz übertaktet! Geiles Teil, nur leider limitiert höher der Ram... :fresse:

Hat ein AQTHA-Stepping... Keine Ahnung, was das sagt, er geht jedenfalls gut! :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh