Wo ist das Eingabefenster für die Benutzerdaten hin???

Deepy

Enthusiast
Guten abend,

ich habe ein auf den ersten Blick recht kleines Problem, allerdings bereitet es mir schon seit einigen Tagen Kopfzerbrechen und ich weiß nun nichtmehr weiter.

Habe hier einen Win SBS 2003 stehen und einige Arbeitsplätze mit jeweils Win XP Prof.
Nun habe ich auf dem Server einen neuen Benutzer eingerichtet und möchte mich von einem der Arbeitsplätze mit diesen Benutzerdaten am Server anmelden.

Problem:

Da der PC auch vorher schonmal am Server angemeldet war und zwar mit einem anderen Benutzer/Kennwort und das PW gespeichert wurde, bekomme ich das Fenster zur Abfrage der Benutzerdaten nichtmehr :heul:.

Wie bekomme ich es wieder? :rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus :)
Deepy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start, Ausführen, "control userpasswords2" . Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen..." reinmachen.

Danke, das hat mir sehr geholfen :d

Da kann man dann auch die gespeicherten Passwörter verwalten *jippie*

Nur noch eine Frage: Kann man da auch auf "normalem" Wege hinkommen, durch die Verwaltung oder so? Also hätte ich es auch finden können irgendwie? :d

jo, Systemsteuerung, Benutzer, Erweitert oder so ähnlich. Würde das aber nur in Ausnahmefällen verwenden um dort Anmeldungen zu speichern, sonst macht man sich irgendwann tot wenn man nicht auf zentrale Verwaltung setzt.

Es ging mir ja eher um die lokal gespeicherten Netzwerkkennwörter, die er bitteschön vergessen sollte, damit ich mich mit anderen am Server anmelden kann :d
Am Server hab ich nun garnix gemacht...

Habs nun tatsächlich auch so gefunden:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto auswählen -> links oben "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten"

Naja, da bin ich so nicht drauf gekommen, habs immer in Richtung Verlauf versucht, hat auf jeden Fall geklappt, danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh