Wo gibt es günstige Brillen?

Huntley

Urgestein
Leider muss ich mir nun auch eine Brille anschaffen um meinen Führerschein endlich zu bekommen. Die Frage ist daher wo ich günstig eine Brille herbekomme. Sie ist nur zum Autofahren gedacht und ich habe daher nicht mehr als 50€ eingeplant. Wäre schön wenn da wer ein paar Tipps hätte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit Fielmann? Macht doch schliesslich genug Werbung dafür das sie günstig sein sollen.

Wobei ich persönlich niemals mehr einen billig Anbieter nehme. Zwei Jahre Kopfschmerzen waren zwei Jahre zuviel.

Fielman oder Apollo, finde aber Fielmann besser.
Kannst auch zu ein Privaten Optiker gehen, kostet meist mehr, nimmt sich meist aber mehr zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin kauft ihre Brille bei Apollo.

Ich gehe zum kleinen privaten Optiker, Service ist erste Sahne.

'cuda

lol 50 euro?
da sollen die gläser natürlich schon mit inbegriffen sein oder?
ich glaub kaum, dass du da hinkommst.
hab erst vor kurzem ein neue gekauft, hab mit allem drum und dran so unterm strich c. 260-300 gezahlt...
also 50 wär mir neu wenns geht ahahaha

Hi,
mit dem Budget wirds echt reichlich schwer, aber falls du sie echt nur im Auto benutzen willst muss es ja keine besonders schicke sein. Wenn du auf die Plastikgläser verzichtest und dir nur die Entspiegelung gönnst könnte das knapp hinhauen.
Hab für meine Brille mit Plastikgläsern und Entspiegelung bei Fielmann 110€ bezalht. Gestell ist von Fielmann selbst und hat glaub ich weniger als 30€ gekostet.

Genau. Bei Fielmann gibt es glaube ich doch auch noch diese 0€ Gestelle oder ist das auch schon wieder passé?

Brillen sind echt nicht günstig. Und Krankenkassen zahlen glaube ich gar nichts mehr zu oder so gut wie nichts.
Wenn du nicht so starke Gläser brauchst kannst du Glas Gläser nehmen anstatt "Plastik" die sind billiger allerdings auch etwas schwerer aber bei ner niedrigen Sehstärke fällt das nicht auf.

Wenn du zufällig noch Zivi/Bundi bist oder Privat verischert bekommt man glaube ich noch etwas mehr vonner Krankenkasse.
Ich hab mir meine damals beim Zivi machen lassen und hab glaube ich 25€ pro Glas bekommen. Zuzahlen musste ich aber trotzdem noch was daher wir 50€ bei dir wohl nicht klappen.
Mein war übrigens von Fielmann :)

also bei unserem örtlich optiker kosten selbst glasgläser 25€ pro stück also das dürfte knapp werden

kauf dir doch einfach ein gestell für 10 euro, und bau dir plexiglas rein, musst sie ja nur zu prüfung tragen :fresse:

HALT QUATSCH!! DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT ;)

Leider muss ich mir nun auch eine Brille anschaffen um meinen Führerschein endlich zu bekommen. Die Frage ist daher wo ich günstig eine Brille herbekomme. Sie ist nur zum Autofahren gedacht und ich habe daher nicht mehr als 50€ eingeplant. Wäre schön wenn da wer ein paar Tipps hätte. :)

Meine Prille hat 70€gekostet!

Ich brauch sie auch zu Autofahren und für die Schule.. Sie ist auch entspiegelt!
Für 50€ bekommt man schon eine Brille...

Achja hab meine von Fielmann :)

Ich glaube meine nächste Brille hole ich in Deutschland. Ich zahle hier ab 400 Euro aufwärts für eine Brille. Mann ist die Schweiz teuer :-)

in der schweiz wirds doch auch 100pro do dandl-läden geben, wo man Prillen für genauso viel kohle wie hier bekommt oder?

oder is bei euch alles gold was silber is? :fresse:

Meine Prille hat 70€gekostet!

Ich brauch sie auch zu Autofahren und für die Schule.. Sie ist auch entspiegelt!
Für 50€ bekommt man schon eine Brille...

Achja hab meine von Fielmann :)

Naja wenn sich das in dem Preisrahmen hält ist das auch noch akzeptabel. Ich hatte auch schon an Kontaktlinsen gedacht, aber das würde auf die Dauer aber zu teuer.

Bei Brillen würde ich nicht sparen.
Das trägt sicherlich nicht zur Fahrsicherheit dazu wenn man mit Kopfschmerzen und einem die Sicht nehmenden reflektierenden Gläsern rumtingelt. :fresse:

30 fürs Gestell und 20? für die Versicherung, dann haste deine 50 Euro Brille von Fielmann. Aber nur normale Glasgläser ohne Entspiegelung usw.

Ne gute Brille kostet halt mehr...

Aber ich hab auch nur die Billigdinger. Und wenn man Probleme damit hat -> siehe Kopfschmerzen, dann geht man da halt hin und kriegt neue Gläser, ich seh da kein Problem.

Ich glaube meine nächste Brille hole ich in Deutschland. Ich zahle hier ab 400 Euro aufwärts für eine Brille. Mann ist die Schweiz teuer :-)

Nachdem ich mir mal relativ gute "Luxus"gläser gegönnt habe, hab ich auch 400 Eur inkl Gestell für die Brille hingelegt...

Muss schon sagen es hat sich gelohnt - das Plastik is wirklich kratzunempfindlicher. Wenn ich an meine alten Brillen denke, wie die nach nem Jahr aussahen :rolleyes:

Wenn man dauerhaft eine braucht, sollte man schon etwas mehr investieren. Den Qualitätsunterschied merkt man wirklich.

50 Eur kommt aber gut knapp hin für ne billige Brille. Beim Bund hab ich auch mal so'n Wisch bekommen; quasi 60 Eur-"Gutschein" für ne Brille. Hast halt ein übelst Billiggestell und Gläser ohne Extras...

in der schweiz wirds doch auch 100pro do dandl-läden geben, wo man Prillen für genauso viel kohle wie hier bekommt oder?

oder is bei euch alles gold was silber is? :fresse:

Ich habe bei Fielmann hier in der Schweizz auch eine Brille gekauft. Die Gläser hatten je 80 CHF gekostet und das Gestell 230 CHF.

Also insgesamt 390 CHF was in etwa 240€ entspricht ;)

Aber eine Brille für 50€ wirst du wohl kaum bekommen.

Gruss Play

Ich kaufe meine Brillen auch vom Fachmann, da bekomme ich Qualität.

War einmal bei McOptik. Ist eine Fielmann Kopie hier in der Schweiz.

Wollte ein Modell das Komplett Fr. 350.00 gekostet hätte.
Zuerst meinte der Typ das wegen meiner Hornhautverkrümmung man nicht normale Gläser nehmen könne und die teurer werden. Ok, habe ich ihm geglaubt.

Zwei Jahre lang hatte ich immer leichte Kopfschmerzen, konnte mir nicht erklären wieso.
Bis ich zu meinem Optiker ging.

Das Brillengestellt hatte Magneten um den Sonnenbrillen Clip zu halten. Die müssten eigentlich ziemlich schwach sein, so das sie mit der Entfernung zum Kopf keine Nebenwirkungen haben müssten.
Denkste, die Magneten waren dermassen stark, das war unglaublich. Brille ein paar Tage weg und die Kopfschmerzen waren verschwunden.

Die angeblichen Spezial Gläser waren ganz normale Gläser.

Also wieder beim Optiker gekauft und ich war glücklich.

Meine Freundin holte wie immer ihre neuen Linsen vom Fielmann ab.
Direkt an der Kasse hielt man ihr eine Schale hin und drückte beide Linsen in die gleiche Schale.

Auf die Frage welches nun die linke und welches die rechte sei, hies es, das sei egal.
Wohlgemerkt, meine Freundin sieht auf dem einen Auge wesentlich schlechter als auf dem anderen.

Nur schon das man sie sich direkt an der Kasse ins Auge machen sollte, unglaublich.

Bei meinem Optiker gibt es dafür einen Raum wo man sich die Hände waschen kann und auch die Linse wenn sie denn runter fallen sollte.

Daher sage ich, lieber mehr Ausgeben und dafür Qualität auf der Nase haben als Geld sparen und nur Ärger haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh