• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo Eigenschaften zum ändern einer Datei festlegen?

Zen5656

Semiprofi
Moin

Bin heute über den genialen Scripteditor SciTE gekommen. Da ich derzeit viel mit PHP arbeite und mir die praktischen Funktionen (Farbe Zusammenfassen usw.) sehr gut gefallen, habe ich alle PHP datein auf öffnen mit SciTE gestellt. (in den Eigenschaften -> Ändern usw gemacht). Davor wurde es mit notepad geöffnet

Das kuriose Problem ist jetzt, dass wenn ich in FlashFXP jetzt eine PHP datei vom Server öffne bzw/editiere es sich Dreamweaver (!) öffnet?!! Wie geht das den bitte... (in FXP kann man nichts einstellen)

Weiß jmd wo die "Öffnungs-/Änderunseigenschaften" abgespeichert sind oder wo ich sie änder?

Danke

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du meinst : Rechtsklick auf Datei -->Öffnen mit.. --> Programm aus Liste wählen --> Dann Programm auswählen und unten den Haken bei "Dateityp immer mit Programm öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam! Wenn du das Dreamwaver Prog. nicht nutzt würde ich es Deinstallieren. Ich denke mal das bei der Installation von Dreamwaver angegeben wurde welche Programme es öffnen soll und dadurch erhält es jetzt mehr Priorität.

Gugst du meinen Edit ;)

Aber bei .html kann ich das womit er ändern komischerweise nicht einstellen... das geht nur im IE wenn man irgendwo bei Optionen was einstellt.. da gibts aber natürlich nur 3 Programme: Editor, Word, Excel... SHICE M$!!

MfG Zen

Edit:

da müsste ich es auswählen können -.-

ieoy7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für Edit html noch nicht... aber ich bin dran ;)

MfG Zen

Edit:

Ok hab auch das geschafft :)

Unter Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> html -> erweitert einfach den Pfad von Scite OHNE %1 angeben (also einfach den Pfad) und den Namen auf SciTE ändern.

Anschließend IE starten und dort bei Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Scite als Editor Eintragen (fragt mich nicht warum das jetzt dort erscheint; SHICE M$!!)

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh