Wo bleibt USB 3.0?

Reginald

Neuling
Hallo zusammen, also eigentlich läuft mein fast 2 Jahre altes Samsung NC10 Netbook mit aufgerüsteten 2 GB RAM zum Surfen etc ganz gut, ein schickes und solides Arbeitspferd, aber ich will doch was besseres.

Habe ne ganze Reihe Anforderungen, eine davon ist USB 3.0, aber das scheint es noch relativ wenig bei Notebooks zu geben???!!!

Irgendwelche Ideen, wann neue Produktserien von den Herstellern rauskommen? Zur Cebit werden sicherlich welche angekündigt, aber bis die dann wieder im Handel sind ist es Sommer, oder?

Was ich will: Netbook/Notebook 10 oder 11", 1280 x 768er Auflösung (1024 x 600 funktioniert, aber muß nicht noch einmal sein). UMTS integriert (absolutes Muss - aber auch selten anzutreffen ...), Bluetooth, lange Akkulaufzeit (mein NC10 läuft 7 Stunden - übrigens habe ich noch ein 9 Jahre altes Samsung Q30. Das lief anfangs 3,5 bis 4h, was sehr gut war damals, und selbst nach intensivster Nutzung und einigen Jahren Vitrine läuft es heute noch 3h. Unglaublich, wie Samsung das macht). Wenn man viel unterwegs ist und einmal lange Akkulaufzeit gewöhnt ist, will man nie mehr weniger ... Na ja, und halt USB 3.0. Das Gerät soll ja ein paar Jährchen halten, und da kaufe ich doch heute nicht mehr alte 2.0 Technik, oder?)
Preis ist sekundär. Will ggf. noch mit Hybriddrive oder gar SSD aufrüsten.

Die Acer TimelineX Serie mit 11" Display ist (fast) perfekt. Lange Akkulaufzeit, schick, leicht, gutes Display. WO man das mit dem "optionalen" 3G Modem kaufen kann - keine Ahnung, aber zur Not sicherlich irgendwo in Asien ... - Nur halt kein USB 3.0 ...

Ideen?

Grüße,
Reginald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hey, Lex Luthor, es gibt ihn tatsächlich zu kaufen! Vielen Dank für den Link!!

@yorubacuda: Ich habe mal ein wenig gegoogelt, also das mit der Flächendeckung für Laptops in 2/2011 und USB 3.0 mit Sandy-Bridge sieht nicht so aus ...

Siehe u. a. auch hier:
Sandy Bridge: Das bringt Intels nchste CPU-Generation - Seite 8 von 8 - Desktops & Peripherie | Tests & Technik | ZDNet.de

"Bringen die neuen Chipsätze USB-3.0-Unterstützung?

Für Sandy Bridge ist nicht nur ein neuer Sockel notwendig, auch die Chipsätze werden erneuert. Zwar wurden die neuen Chipsätze noch nicht offiziell vorgestellt, aber es ist bereits klar, dass die 6er-Modelle nach wie vor keine USB-3.0-Unterstützung bieten."

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Soweit werden sicherlich alle "Huron River"-Plattform Geräte mit USB3.0 kommen. Ab dem 5. Januar '11 gibt es dazu die Details.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh