• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo bekommt man (defekte) Samsung Spinpoint HD103UJ 1TB

magguuss

Neuling
Hallo allerseits,

suche zur Zeit eine Samsung Spinpoint HD103UJ 1TB.

Die Platte kann auch einen mechanischen Defekt haben da ich nur die Platine benötige.

Vorgeschichte: habe die Platte jetzt knapp 4 Monate und jetzt ist ein Bauteil auf der Platine durchgebrannt. Somit sind alle Daten noch intakt nur eben nicht erreichbar.

Eine proffesionelle Datenrettung ist bei 1TB schier unbezahlbar und den Garantiefall in Anspruch nehmen werd ich wohl vorerst auch nicht da dann nur die Platte ausgetauscht wird...die Daten aber weg sind.

Ich suche jetzt einen Zwilling meiner Platte und dachte mir vllt komm ich an eine defekte Platte die dann etwas günstiger ist und nicht so schade wie eine völlig intakte Platte zu kaufen und zu zerlegen. Weis jemand wo man sowas her bekommt?

Mit freundlichen Grüßen
magguuss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry habe jetzt schon gelenrt das dieser Beitrag in den Marktplatz gehört aber habe auch gelernt das ich den noch nicht sehn kann bitte also darum das hier stehn zu lassen da ich sonst keine Möglichkeit habe an Antworten zu kommen.

Danke schön!

MK

Was für ein Bauteil ist denn durchgebrannt? So ein (für SMD) recht großes Bauteil mit zwei Anschlüssen in grober Nähe zum Stromanschluss?

Wenn ja, dann besteht Hoffnung, denn das wäre "nur" eine Suppressordiode gegen Überspannungen, die durchgebrannt ist. Die (Reste) kann man auslöten und die Platte sollte nach allgemeiner Erfahrung zum Sichern der Daten auch ohne wieder laufen ... was man aber in einem System mit vertrauenswürdigem Netzteil machen sollte, also. z.B. intern angeschlossen. Mir hat so besch****nes externes Gehäuse schon zwei HD501LJ angeschossen. Mit einer neu eingelöteten, typähnlichen Diode laufen sie seitdem wieder fehlerfrei.

Falls irgendwas anderes durchgebrannt ist ... kannst du den obigen Text schnell wieder vergessen ;) ...

Sorry habe jetzt schon gelenrt das dieser Beitrag in den Marktplatz gehört aber habe auch gelernt das ich den noch nicht sehn kann bitte also darum das hier stehn zu lassen da ich sonst keine Möglichkeit habe an Antworten zu kommen.
Die Regeln sind aber keine Auslegungssache, sie gelten für alle gleichermaßen. Du kannst deinen Post (und den Titel) gerne dahingehend editieren zu fragen, wo du eine Ersatzplatine herbekommen kannst oder was du sonst machen kannst. Aber auch in "Notfällen" ist das hier kein Ersatz für den MP.

wenn du fit bist und das selber reparieren kannst, kauf dir das gleiche modell doch einfach neu... ist einfacher und schneller als jetzt eine defekte aufzutreiben... kannste hinterher ja noch verkaufen, falls du keine verwendung dafür hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh