• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo bekomme ich XP Professional OEM her.

Arkos

Mr. Freelancer
Hi zusammen...

> Acer Lappi 9420

> Originale Windoof Professional OEM und Office Enterprise OEM. (Nicht Corporate)

Und die Acer Wiederherstellungs-Cd hat tiefe Kerben. (Die wurde aus unerklärlichen Gründen 1 Jahr lang in der Notebook-Tasche mitgeschleppt und ist jetzt dadurch unbrauchbar. Selbst Nero kam damit nicht zurecht, noch IsoBuster. Wiederherstellung scheitert nach ca. 20%).

Ich hab mein Windoof genommen, Aber eben mit XP Version und meinem Schlüssel, weil der Prof. OEM Key nicht ging. Office 2007 OEM ging dann, weil dies auf der Daten-HD abgelegt war. Aber die Bude gibt's nicht mehr, wo der Lappi gekauft wurde.

Ich habe die Genuine Prüfung von Office gemacht. Ist alles ok, Aktivierung ok. Also die Software ist legal installiert.

Ich möchte aber dennoch nun eine Professional OEM Windows Version installieren. Woher bekomme ich so eine Windows XP Professional OEM.

Könnte mir nicht einer von Euch so nen Teil per FTP rüberwachsen lassen. Ich habe ja nen Originalen Schlüssel.

Oder woher bekommt man normalerweise so ne CD? (Professional OEM)

Danke im Voraus
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon bei Acer versucht ?
Anonsten hier im Markplatz oder bei Ebay.......

wenn du ne lizenz hast, brauchst du ja quasi nur ne cd.

dann musst du deine cd noch einmal brennen.

bevor du das machst, musst du die datei "setupp.ini" in \i386 aendern, damit dein OEM-Key akzeptiert wird.

die datei sieht so aehnlich aus:

Code:
ExtraData=4535374G758439573F09
Pid=44699000

die setupp.ini der neuen cd muss so aussehen:

Code:
ExtraData=4535374G758439573F09
Pid=44699[B][U][COLOR="Red"]OEM[/COLOR][/U][/B]

also einfach statt "000" -> "OEM".

-------

fuer den fall, dass mein beitrag lizenzrechtlich nicht in ordnung sein sollte, bitte loeschen/zensieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh