Wo bekomm ich gute Gehäuse her?

L@ubsioC

Neuling
Hi,
also:
Ich möchte mir ein neues Gehäuse ala Lian Li kaufen. Lian Li ist für mich persönlich zu teuer. Also habe ich mir gedacht, es gibt doch sicher eine Firma, die sich das Prinzip "abgeschaut" hat. Nur leider hab ich keinen Plan, welche Firmen sowas machen. Deshalb bitte ich euch 1. Sagt mir Firmen, dei ähnliche Gehäuse wie Lian Li bauen, 2. Wenn möglich sagt mir auch, wo ich die billig herbekomme (oder habt ihr vielleicht selber eins zu verkaufen?dann könnt ihr natürlich ebenfalls hier schreiben).

Ok das wärs.

Vielen Dank und MFG euer Laubsioc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch mal bei pc-cooling.de, frozen-silicon.de oder caseking.de vorbei. Die haben eine große Auswahl an Gehäusen und mitunter auch Alu-"Imitate". Ganz billig wirst du bei den Alu-Towern aber nicht wegkommen, und oftmals sind diese Imitate auch nicht so das wahre.

kennst du ne gute firma, die gute imitate machen?
thx ich schau mal...

hm, bin leider nicht fündig geworden...alles zu teuer :-(

meinst du mit imitate vielleicht unikate!? oder willst du dir wirklich teure cases fälschen lassen :d!?

fälschen?ich meinte damit eigentlich firmen, die einfach (ei oben erklärt) die bauart von lian li gehäusen "klauen" und die dann (logischerweise) für weniger verkaufen

ja...aber das gefällt mir irgendwie nicht. aber von der tendenz ganz gut....vielen dank

obwohl 140€ für nen Lian Li PC60 gar nicht so viel sind - finde ich. Für mein PC70 hab ich auch ~220€ hingelegt.

die firma skyhawk baut auf dem grundgerüst von lian-li auf die gehäuse sehen auch sehr ähnlich aus nur leider sind die so gut wie vom markt verschwunden. ich hab so eins, du kannst ja mal nachschauen ob du noch irgendwo im netz so eins findes meins hieß glaub ich msr 4610

Mr.RiGO schrieb:
die firma skyhawk baut auf dem grundgerüst von lian-li auf die gehäuse sehen auch sehr ähnlich aus nur leider sind die so gut wie vom markt verschwunden. ich hab so eins, du kannst ja mal nachschauen ob du noch irgendwo im netz so eins findes meins hieß glaub ich msr 4610
hm, hab mal gegoogelt, die Bezeichnung stimmt, sieht fast aus wie ein PC60, und kostet ~10€ weniger, da würde ich gleich zum Lian Li greifen, sry

also ich habs gebraucht hier für 60 euro ink abgegriffen daher kann ich nicht klage;)

ja kostet ca 125€ und bei ebay gibs da nicht....muss ich halt weitersuchen.hab ich überhaupt ne chance n tower in dieser richtung so für ca. 80€ zu bekommen?

@rigo
wo hast dus gebraucht herbekommen?hat der vielleicht noch welche....?

L@ubsioC schrieb:
ja kostet ca 125? und bei ebay gibs da nicht....muss ich halt weitersuchen.hab ich überhaupt ne chance n tower in dieser richtung so für ca. 80? zu bekommen?
ne chance besteht immer, ich würd halt die marktplätze von planet3d und so durchgehen. ansonsten nimmste halt das lian li pc 50 is zwar kleiner aber reicht. das hätte ich mir geholt wenn mir nicht gerade in dem moment dieses angebot dazwischengekommen wäre.

L@ubsioC schrieb:
@rigo
wo hast dus gebraucht herbekommen?hat der vielleicht noch welche....?
das is schon nen paar monate her das war von Nos, der hatte aber nur das eine und das hatte er bei einer Verlosung hier im Forum gewonnen. Tja und so hatten wir beide was davon ich hatte ein günsitges Alugehäuse und er hatte Geld für etwas reinbekommen für das er nichts bezahlen musste;)

danke. aber:
1.wer is Nos?
2.wie kann ich ihn erreichen?
3.was meinst du mit "planet3d"? is das ne site?wenn ja, kannst du mich linken?

vielen dank an euch alle!
aber dieser thread is natürlich für weitere vorschläge offen ;-)

sieht ganz gut aus, is aber n bissle schwer 8kg.zum vergleich:chieftech=15kg mit eingebauter hardware.und das is viel zu schwer, meiner meinung nach
.trotzdem thx

Ich habe das ganze mal verschoben, da hier eine Beratung für neue Systeme oder Aufrüstung mehrerer Komponenten statt finden soll und nicht für Einzelteile !

Siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=30855

PS:

Wäre nett wenn du das nächste mal gleich das richtig Forum nimmst und dir vieleicht auch mal die Stickys anschaust, denn das war jetzt schon der zweite Thread von dir und Stickys sind zum lesen da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh