wmv-Dateien mit VLC abspielen statt mit Windows M-Player

Deathfragger

Neuling
Tach zusammen

ich habe momentan Probleme was das Abspielen von wmv-Dateien unter WIn XP Home angeht.
Ich habe VLC installiert und bei der Installation auch sämtliche Video-Formate diesem PLayer zugewiesen.
Trotzdem werden wmvs immer mit dem Windows MediaPlayer abgespielt.
Wie kann ich das ändern?
Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Dateitypen hat nichts gebracht
Rechtsklick-->Öffnen mit-->immer öffnen mit hat auf die Dauer auch nichts geholfen.

Was kann ich noch tun?

P.S.
Meine avis werden mit VLC abgespielt - aber dafür habe ich jetzt keine Dateisymbole mehr. Kann ich das irgendwie beheben?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Media Player selbst kann man auch einstellen, welche Dateiendungen damit verknüpft sind. Schau mal hier:

WMP: Extras --> Optionen --> Dateiformate

PS: Möglicherweise musst Du danach mal neustarten?!

Beim Windows MediaPlayer hab ich unter Extras --> Optionen keinen Reiter "Dateiformate"...

Es geht jetzt garnicht speziell um den Player. Das Problem tritt auch auf, wenn ich beispielsweise den DivX-Player verwenden will. Darum geht es also garnicht - sondern darum prinzipiell die wmv-Files auf einem anderen Player abzuspielen.

Systemseuerung, Software, Programmzugriff und -standards festlegen, Benutzerdefiniert. Ist dort der WMP eingetragen oder steht da unter Mediaplayer "aktuellen Mediaplayer verwenden"?

Systemseuerung, Software, Programmzugriff und -standards festlegen, Benutzerdefiniert. Ist dort der WMP eingetragen oder steht da unter Mediaplayer "aktuellen Mediaplayer verwenden"?
Der Mediaplayer war dort nicht eingetragen, sondern es war "aktueller" eingetragen.
Aber auch nachdem ich den Haken bei Zugriff aktivieren entfernt habe hat sich nichts geändert.

Naja - vielleicht fällt euch noch was ein. Ich bin jetzt erstmal eine Woche lang weg.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh