• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WMP 10 geht nicht mehr

Balrog

Enthusiast
nachdem ich testweise den 11er installiert von windows media player...
kann ich nun den 10er nicht mehr installieren...
der sagt dann immer es ist eine neuere version bereits installiert!
aber sie funktioniert ja nicht

was nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System neu. :P Oder die Sicherung von vor dem WMP 11 nehmen,falls du eine hast.

öffne mal den regeditor , dort suchst du diesen schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\Microsoft\WindowsMedia\Setup\BlockingRefCounts\Version

und änderst die version von 11 auf 9 , die 10er version sollte sich dann wieder installieren lassen ;)

nur Microsoft gibt es da nicht :(
ah schon ok gefunden... teste mal

Edit: wenn ich es also die 10 installieren will
kommt immer die meldung
es ist bereits eine neuere version installiert etc...

und hab die reg sogar gelöscht geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
mit löschen solltest du vorsichtig sein - das ist dann nicht mehr wirklich nachzuvollziehen , falls mal was schief läuft.

hast du den rechner nochmal neu gebootet bevor du die installation nochmal gestartet hast ?

falls ja , einen versuch hab ich noch ;) :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer

hier hast du 2 einträge für den mp10 und 11 - auch die mal löschen und neustarten

ne geht nicht! hab alles gelöscht... neustart gemacht alten versucht den 11 wieder versucht nix :(
wasn das für ein scheiss

Edit:
hab es wieder hinbekommen :)
hab den MP10 enpackt und dann alle inis installiert :) yeah
scheiss MP11

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lässt sich der WMP 11 recht einfach deinstallieren wenn du in der Systemsteuerung auf -->Software-->"Updates anzeigen" gehst.;)
Dann ist die Version 10 wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh