WMI geht nicht mehr, da wmiprvse.exe zwischenzeitlich gelöscht - reinstall möglich?

Fekl

Enthusiast
So, hab weil sie mir auf den Sack ging, die wmiprvse.exe in allen Ordnern die ich gefunden hab gelöscht. (unter win x64 war sie in prefetch, system32 und systemWOW64). Hab mir extra von den jeweiligen exen ein exemplar gespeichert mit hinweis zum Ursprungspfad. Also, bald stellte sich raus, dass ich die doch für so einiges benötige. Naja, ab in Abgesicherten Modus und wieder rauf mit den Dateien. Denkste, WMI geht noch immer nicht. Der Dienst ist jetzt sogar verschundem nachdem ich einige Befehle ausprobiert hatte die mir winmgmt/? sagen konnte.
Jetzt ist die Frage, ob ich WMI irgendwie reinstallieren kann oder so? Hat da jmd ne Idee? Das muss wieder rauf logischer Weise und mein Backup is soo alt, weshalb ich gern das jetzige Sys wieder koplett lauffähig kriegen würde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, hat aber nicht gefunzt.
Hat noch jmd ne Idee? z.B. Der suchassisten geht nimmer, nur der Hund tanzt da blöd rum, aber ich hab keine eingabefenster. Und unter services.msc ist der Dienst auch nicht aufgeführt. Ich muss den komplett neu installn denk ich mal, nur wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh