• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WMI fehler unter vista 64bit SP2 ??

firefo-X-

Neuling
Hi, hab folgendes Problem und zwar immer beim hochfahren des Rechners kommt folgender fehler:

Quelle: WMI

Ereignis-ID 10

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

hab mal mit der onlinehilfe geschaut aber nichts gefunden, vielleicht kennt einer das Problem und hat eine lösung dafür

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In letzter Zeit den Prozessor getauscht?

ne hab ich nicht, nur graka und ram....und hab vista eh neu installieren müssen...läuft soweit auch alles, kann das mimm router zusammenhängen, weil der sich automatisch die benutzerdaten hollen kann, wenn ich da meine t-online nummer + pw eingebe ... ??

ne hab ich nicht, nur graka und ram....und hab vista eh neu installieren müssen...läuft soweit auch alles, kann das mimm router zusammenhängen, weil der sich automatisch die benutzerdaten hollen kann, wenn ich da meine t-online nummer + pw eingebe ... ??

So gut wie ausgeschlossen. Es sieht eher danach aus, als hätte sich dein WMI teilweise verabschiedet. Statt einer Neuinstallation hätte ich zunächst mal das WMI Repository neu erstellen lassen.

hier ist die lösung in form eines vbs scriptes zu finden.

Ach, wirklich? Was du nicht sagst. VBS kann auch Krebs heilen.
Aber egal, zeig mal.

danke schonmal, werde das eben gleich mal testen =)

aber komisch das es für den fehler kein update von ms gibt...hab den immer wenn ich vista 64bit mit sp1 installiere, bleibt dann auch mit sp2 so...

unter 32bit hab ich den fehler nicht, wie kommt der eigentlich zustande ?

Dieses Problem, wenn der WMI-Filter ohne ausreichende Berechtigung zugegriffen wird.
es steht alles wichtige auf der ms seite dessen link ich gepostet habe. es liest sich zwar komisch wenn es übersetzt wurde, aber ich denke man kann mit etwas phantasie herauslesen was die meinen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm die .txt datei die ich erstelle, wie starte ich dann das script ? doppel click drauff oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

mein fehler , nicht alles gelesen weiss wie o0 ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

so hat alles funktioniert danke :) hab jetzt nurnoch ein problem mit KIS 2010, da stürzt unter vista64bit der explorer immer random mäßig ab...wenn man ne datei kopieren möchte oder löschen möchte, liegt wohl am speicherlag, aber bisher haben die noch nichts unternommen den fehler zubeheben ...obwohl es ja im englischen beta forum schon xmal steht ^^ naja mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh