WLP und Kühler, brauche Hilfe!

setup.exe

Semiprofi
hallo,
ein Freund von mir hat die 7900GT 512MB und will den Kühler wechseln da bei ihm der Lüfter schleift und das Geräusch sehr unangenehm ist.
Den Lüfter will er
Thermalright HR-03 VGA-Kühler
die Graka ist und wird nicht OC. Meint ihr man soll noch ein Papst draufmachen? wenn ja wie kann man den befestigen?

WLP braucht er auch noch,
er ist auf dem Gebiet absoluter Anfänger und will deshalb (Pinsel) diese:
Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste, 3.5g

Die alte WLP von der Graka kann man doch mit einem Tuch abreiben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thermalright HR-03 ist ein sehr guter Kühler, dennoch würde ich abraten, die Karte damit passiv zu betreiben.

Als Lüfter empfehle ich diese beiden:
92mm - Silent - unbeleuchtet
- Noiseblocker BlackSilent XE1 | Geizhals-Link
- Scythe Minebea Low | Geizhals-Link

Den Minebea Low benutzt der User "Tommy Hewitt" hier im Forum und den Noiseblocker habe ich auf meinem HR-03.

Beim HR-03 ist schon gute Wärmeleitpaste dabei. Ansonsten ist die Thermalright Chill Factor gut, oder die preiswertere Alternative Arctic Ceramique

Ja, aber Arctic Ceramique ist sehr zähflüßig hab ich gelesen und lässt ihn dann auch schwer lösen, außerdem ist es für anfänger leichter mit flüßigerer paste zu arbeiten.

wie befestigt man einen lüfter darauf? passt auch ein 120er??

Ja, aber Arctic Ceramique ist sehr zähflüßig hab ich gelesen und lässt ihn dann auch schwer lösen, außerdem ist es für anfänger leichter mit flüßigerer paste zu arbeiten.

wie befestigt man einen lüfter darauf? passt auch ein 120er??

Nimm die Paste die dabei ist, das bekommt sogar dein Kollege hin ;)
92er Lüfter werden mit den mitgeliferten Klammern befestigt und 120er mit Kabelbindern .

also 120er gehen drauf.. stehen die dann seitlich ab? kann man 2x 92mm oder nur einen? wie viele klammern sind da dabei? passen 2x 120er drauf?
ok, kann ich die paste auch für nen cpu nehmen? wenn wir schon dabei sind?
oder welche soll ich da nehmen?

Ein 120er steht leicht über, für Bilder musst du mal im entsprechenden Sammelthread schauen.
Es sind 2 Klammern für 1 92mm Lüfter dabei.

Alle anderen Kombinationen gehen bestimmt, aber dafür ist der Kühler nicht vorgesehen und ist auch abhängig von der Bastelfreude des Benutzers :)

und 1x 92er reicht? der bläßt dann ab oder?

kannst mir noch hier helfen;

Nein, der bläst Luft drauf!
Ja, die dabei ist kann man auch für die CPU verwenden.

und 1x 92er reicht? der bläßt dann ab oder?

kannst mir noch hier helfen;

Ein 92er reicht, ja. Zur WLP ist zusagen das es die gleiche sein sollt die auch bei den CPU Kühlern mitgelifert wird ;)

und welche kannst du mir sonst noch empfehlen falls die mal leer ist? da bestell ich mir eine mit und wegen 3€ muss ich sonst immer porto zahlen =)
Hinzugefügter Post:
ist was von sowas zu halten?:
Coolaboratory liquid metal pad
gibts für cpu und gpu

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich :)
danke dir bist mir ne riesen hilfe gewesen.
also gut nacht man sieht sich hier mal wieder :)
nochmal danke :d
gruß michi :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh