WLP bei Boxed Kühlern?

Destroyer

Neuling
Hallo Leute!
Also am Wochenende möchte ich meinen neuen PC zusammenbauen.
Nun, beim AMD Athlon 64 3500+ Boxed war keine Wärmeleitpaste dabei und ich glaube nicht, dass die vergessen wurde. Auf jeden Fall meine Frage: Braucht es bei den Boxed Kühlern noch Wärmeleitpaste? Habe mal gehört dass da so ein Pad draufsein soll und die WLP deshalb nicht mehr benötigt wird.
Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe hast du auch (noch) den Boxed Kühler...
Hast du also keine Wärmeleitpaste aufgetragen?

Unten, am Boden des "boxed" Kühlers, sollte sich so ein graues Rechteck aus einer pastenartigen Substanz befinden, das ist das "Wärmeleitpad". Ist kein Pad wie man es füher hatte sondern schon ab Werk, per Siebdruck, aufgebrachte Wärmeleitpaste und sehr gut.

Also durchsichtige Schutzhaube abnehmen und boxed Kühler mit dem serienmässigen "Pad" montieren. Extra Paste ist nur nötig wenn du den Kühler mal abnimmst und neu montieren willst.

Sollte sich auf dem Kühler goar nix befinden sondern nur nacktes Alu dann ist das ein Produktionsfehler und du musst doch extra Paste auftragen.

Der Kühler sieht so aus von unten:

Bild18.jpg

Jop das ist das Wärmeleitpad.... Also musst keine extra WLPaste draufschmieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh