• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] wleches P67 Mainboard

Rack-Zero

Enthusiast
Moin.

Bin am überlegen mir ein Sandysytem mit einem i7 2600k zuzulegen.

Welches Mainboard könnt ihr zum übertakten empfehlen?
Es sollen 8GB Ram drauf und nur eine Graka also kein SLI oder Crossfire wobei man das natürlich für später nie ausschließen kann :fresse:. Gekühlt wird mit Wasser also sollte es Potenzial haben.

Was ich bis jetzt so gelesen aheb sollen die Asus Boards ja ganz interessant sein, vor allem das P67 Evo.

Oder sollte man auf den Z67 Chipsatz warten zwecks besserer übertaktbakeit des Buses? Weiß jemand wannd der kommen soll oder kommt der überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Es sollen 8GB Ram drauf und nur eine Graka also kein SLI oder Crossfire
Gibt keine schlechten P67 Boards.
Empfehlung:
Asrock Pro3,Teamgroup 8GB 1333Mhz-RAM
Preisgünstig, ebenbürtig mit teurer HW.

Persönl. würde ich sogar einen 2500k nehmen.

Ansonsten kannst du alles nach Lust,Laune und Geldbeutel (siehe Geizhals) auswählen .

Ich empfehle das MSI
MSI P67A-GD55, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-010R) | Geizhals.at Deutschland

hab das jetzt seit Dezember und das läuft tadellos. Hab direkt das Beta Bios draufgemacht um die hohen Multis (48+) freizuschalten.
Selbst bei CPU-Wasserkühlung braucht man keine Wasserkühler für Chipsatz oder Mosfets.

8GB Teamgroup hab ich auch drin, läuft :)

und man hat eben die Möglichkeit für Crossfire ;)

*Thread verschoben*

Wieso würdest du zum i5 statt zum i7 raten?

Der 2600k geht afaik etwas besser zu übertakten und hat HyperThreading. Das macht sich aber kaum Bemerkbar, wenn du vorwiegend spielst. Wär dann besser, die 100€ Aufpreis zu sparen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh