wlannetzwerk

cortex6

Neuling
servus,
also mein problem is hab hab ein ganz normales netzwerk im haus.möchte dieses jetzt mit einem wlan netzwerk ergänzen ...ich kann aber nicht einfach den normalen router durch ein wlan router erzätzen weil ich das wlan nur zu bestimmten uhrzeiten aktivieren möchte und wenn das wlan inaktiv ist soll das normale netzwerk aber immernoch funktionieren...
kann mir da mal einer helfen..??
gibt es sowas wie nen wlan-switch aber ohne router fukntion damit ich diesen dann hiter mein router klemmen kann und mit ner zeitschaltuhr versehen?
fals das zu kompliziert sein sollte und jemand ne einfachere lösung hat,immer her damit.

danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"WLAN-Switch": Access-Point.
Du kannst aber auch einen ganz normalen WLAN-Router hinter deinen jetzigen klemmen.

Am einfachsten wäre es, du suchst dir einen mit Router mit WLAN-Zeitbeschränkung holst.
Alle Router die mit der DD-WRT-Firmware laufen können das beispielsweise.

Es gibt doch auch WLAN-Router die einen Schalter fürs WLAN haben, dann kannst es immer ausschalten, wenn du es nicht benötigst, beispielsweise von SMC, Trendnet oder AVM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh