Wlankarte in PCIE 16x möglich?

roca_xx

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Rampage 3 Extreme und nur noch die oberen beiden 16x Slots frei. Ist es möglich dort ne W-Lan karte einzubauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe ist Abwärts-Kompatibel.
Hat die WLAN-Karte eine PCIe-Steckleiste, wird sie in den Slot passen und (wahrscheinlich) auch laufen.

Aber ganz unter uns, wenn Du die Karte schon da hast wäre die Frage in 2 Minuten von Dir ohne das Forum geklärt worden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Karte gekauft. Da ich nicht wusste ob das Funktioniert. Also kann ich mir ne stink normale Wlan Karte kaufen? Also eine die halt zb. pcie 1x ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh