Hi
Ich hab mir heute für meinen HTPC ein D-Link DWA-140 USB-WLAN-Stick gekauft und wollte ihn in mein bestehendes WLAN einbinden. Leider ist das gescheitert.
Ausgangssituation:
3 PCs (Hauptrechner, Laptop, HTPC), ein Netopia DSL-Modem/Router:
- der Hauptrechner (XP) ist per Kabel am Router in im Netz
- der Laptop (XP)ist über internes WLAN am Router und im Netz
- der HTPC (Vista) )ist über den D-Link-Stick am WLAN und hat eingeschränkte Konnektivität.
Ich hab die Software vom D-Link installiert, den Stick angesteckt, mein WLAN gefunden und ausgewählt und auch den WEP-Schlüssel erfolgreich eingegeben. Über Kabel komme ich auch mit dem HTPC ins Netz, aber das WLAN will einfach nicht. Was muss ich noch machen, um das WLAN auf dem Vista-HTPC zum laufen zu bringen?
Noch Infos zum Router:
Automatische Kanalsuhe ist aus
Verschlüsselung WEP manuell (26 Zeichen)
DHCP-Server ist eingeschaltet
Funknetz betriebsbereit
Alle Reparaturoptionen von Vista scheitern. Wo kann ich im Vista dem HTPC eine feste IP zuordnen? Was könnte noch helfen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Ich hab mir heute für meinen HTPC ein D-Link DWA-140 USB-WLAN-Stick gekauft und wollte ihn in mein bestehendes WLAN einbinden. Leider ist das gescheitert.

Ausgangssituation:
3 PCs (Hauptrechner, Laptop, HTPC), ein Netopia DSL-Modem/Router:
- der Hauptrechner (XP) ist per Kabel am Router in im Netz
- der Laptop (XP)ist über internes WLAN am Router und im Netz
- der HTPC (Vista) )ist über den D-Link-Stick am WLAN und hat eingeschränkte Konnektivität.
Ich hab die Software vom D-Link installiert, den Stick angesteckt, mein WLAN gefunden und ausgewählt und auch den WEP-Schlüssel erfolgreich eingegeben. Über Kabel komme ich auch mit dem HTPC ins Netz, aber das WLAN will einfach nicht. Was muss ich noch machen, um das WLAN auf dem Vista-HTPC zum laufen zu bringen?
Noch Infos zum Router:
Automatische Kanalsuhe ist aus
Verschlüsselung WEP manuell (26 Zeichen)
DHCP-Server ist eingeschaltet
Funknetz betriebsbereit
Alle Reparaturoptionen von Vista scheitern. Wo kann ich im Vista dem HTPC eine feste IP zuordnen? Was könnte noch helfen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!