WLAN verbunden aber keine datenübertragung

Geforce

Enthusiast
hi,

ich hab meinen pc mit einer usb wlan stick an meinen router verbunden
sie hat auch connection mit 70-95% nur daten werden fast nie übertragen
nur alle halbe stunde ca kann ih google öffnen dann isses aber auch schon wieder weg.

was ist falsch eingestellt?

mfg geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab dasselbe problem.. mit einer fritzbox und meinem wlan notebook, er zeigt an:
Signalstärke: hervorragend
Status: Verbindung Hergestellt
Übertragungsrate: 54 mbit/s

sitze genau neben dem router und die verbindung wird auch immer mehr und weniger wenn ich mich weg und wieder zurück bewege.
habe keine ahnung woran es liegt, aber vieleicht hat es was mit diesen dateien zu tun, ->bei eigenschaften von drahtloser Netzwerkverbindung gibt es eine reihe von elementen die von der Verbindung verwendet werden: dort sind überall häkchen, aber bei den meisten kann ich auf die schaltfläche installieren drücken, dann will er einen pfad wissen wo der aktualisierte treiber liegt. mehr weiss ich leider auch nicht

passwort? glaub ich nicht, aber ich versuch es mal schnell ohne...

EDIT: nein, liegt auf jeden fall nicht am passwort.

mir ist aufgefallen, sobald ich das lankabel rausziehe, bricht auch erstmal die wlan verbindung zusammen und ich muss neu verbinden. auch ist bei wlan only keine internetgateway an, braucht man die um ins internet zu kommen? schätze schon oder? wie mach ich sowas falls ich sie brauche?

Zuletzt bearbeitet:
@idiotsky
wenn du den router ueber wlan only konfigurieren kannst?... ist das funknetz zumindest so eingerichtet, dass es daten uebertraegt. bei den standardeinstellungen sollte dann auf dem router der DHCP-server aktiviert sein, dadurch bekommt der client dann alle relevanten einstellungen mitgeteilt. jetzt muss nur noch die vorhandene sw-firewall den zugang zum internet uber den adapter (wlan) erlauben. wenn das alles richtig eingestellt ist kannst ja mal schauen, ob ein nachbar auf dem selben kanal ein funknetz aufgebaut hat... findest du vielleicht auch einen anderen router (sollte aber nicht sein)
--> mal einfach ausgedrueckt

den rest kann man nicht so einfach erklaeren, da es seiten werden koennen, alles zu beschreiben. mach mal einen test mit folgenden einstellungen, aber nur zum testen danach schritt fuer schritt wieder einschalten!
SSID.. sichtbar, auch auf deinem rechner richtig eingestellt
verschluesselung.. aus, erst auf dem router - dann auf dem rechner
windows firerwall.. aus
kanal..
-------------------------------------edit
@idiotsky
alles schwachsinn, tifft fuer deinen fall sicher nicht zu... habe grade gelesen, das du ein paar protokolle an und abgewaehlt hast und bei der installation abbrichst, wegen pfad usw... mache mal ein paar sreenshots von den einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh