shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Ich habe seit mehreren Monaten ein ziemlich komisches Problem mit dem WLAN, das mich total nervt. Wenn ich länger nicht am PC war (vielleicht 20-30min) ist meine WLAN-Verbindung bzw. Internetverbindung weg. In der Taskleiste erscheinen zwar die beiden Computer, aber die Weltkugel ist weg. Keine Verbindung möglich, auch nicht mit trennen und wiederherstellen. Bisher hat nur ein Neustart geholfen. Teilweise tritt das Problem auch direkt nach dem Starten des Rechners auf.
Jetzt habe ich gestern bemerkt, wenn ich in der Konfiguration der WLAN-Karte etwas verstelle, dann wird die Verbindung nach dem OK drücken wieder hergestellt. Sie scheint sich also irgendwie abzuschalten, ich verstehe nur nicht wieso. In den Energiespareinstellungen steht sie auf "maximale Leistung".
Hat jemand eine Idee? Es ist ein AMD X2 64 mit Vista 64-bit SP2. Die Installation ist circa 2 Jahre alt, bis Mitte dieses Jahres ging alles wunderbar. Auch die WLAN-Stärke ist einwandfrei.
Jetzt habe ich gestern bemerkt, wenn ich in der Konfiguration der WLAN-Karte etwas verstelle, dann wird die Verbindung nach dem OK drücken wieder hergestellt. Sie scheint sich also irgendwie abzuschalten, ich verstehe nur nicht wieso. In den Energiespareinstellungen steht sie auf "maximale Leistung".
Hat jemand eine Idee? Es ist ein AMD X2 64 mit Vista 64-bit SP2. Die Installation ist circa 2 Jahre alt, bis Mitte dieses Jahres ging alles wunderbar. Auch die WLAN-Stärke ist einwandfrei.