[Kaufberatung] WLAN USB-Stick für 5m + 1 Stock ?

JackBauer

Banned
Hi

brauche einen neuen Adapter für den PC meiner Mutter. Hab schon viele Meinungen hier gelesen, wo es hieß, dass Sticks besser positionierbar seien.

Mein Problem ist, dass ich rund 4-5m Entfernung vom Router UND 1 Stockwerk tiefer mit dem PC entfernt bin. Mit der vorherigen ASUS Wlan Karte (die nicht mehr geht, defekt) ... ging es ohne Probleme.

Geht das nun mit einem Stick oder wäre da eine Karte besser ??? z.b. die Hama mit separater Antenne zum positionieren ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sticks sind zwar besser positionierbar, aber pci karten haben halt eine deutlich größere antenne. im endefekt gleicht sich das also wieder aus.
bei usb sticks tritt halt manchmal das problem auf, dass sie gern mal überhitzen.

ich würde eine pci karte mit großer antenne nehmen.

lol ok

hab mir den Digitus DN-7003GT bestellt. Ich mach nun schon 3 geschlagene Stunden rum um die Kacke zum laufen zu bringen - vergebens. Das Teil geht zurück ! Er erkennt ein "USB-Gerät", aber mehr nicht - ich kann dafür aber keine Treiber neu installieren weil es nicht "richtig erkannt wird". Die Software funzt ebenso wenig, da der Stick nicht richtig erkannt wird. In die Drahtlosnetzwerk-Verbindung komme ich auch nicht rein, weil er diese, da er ja nicht erkannt wird, auch nicht anzeigt ^^ ... genial das Teil !

Aber eine Chance geb ich ihm noch - und zwar nach dem Format C des PCs meiner Mutter ... ich weiß nicht was die da macht. So ein verrotztes System hab ich schon lang nicht mehr gesehen....selbst bei Freunden nicht.

btw: Tips ??? wie ich das Problem doch noch lösen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
verwendest du XP oder Vista? mehrere usb anschlüsse getestet? frontanschlüsse liefern oft weniger strom. welches Mainboard?

ja, alle USBs getestet. XP !

MB: altes MSI KT4A

also ich hab seit gut 2 Jahren den:

klick

das gute is an dem, dass da noch ne Verlängerung bei is (so ca 5cm langer Adapter, den man nach belieben biegen kann)

keine Probs, sitze auch unterm Dach und Router is eine Stockwerk tiefer. Hab auch XP (Prof) und benutze aber die Software die dazu war, also WLAN wird nich von XP verwaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so hatte ich es auch vor.

Hab den Stick nun mal an meinem Vista Laptop getestet...Installation geht, Treiber gehen, aber Empfang ? Nope. Keine Ahnung wieso - hab alle Einstellungen überprüft etc.

Mit der normalen internen Wlan-Karte geht es sofort. Aber vorher mach ich echt erstmal den Rechner platt ... vll. geht es danach wie durch ein Wunder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh