WLAN Treiber

Andy1005

Neuling
Hallo Community,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich suche für meinen Laptop (LG E500) einen WLan Treiber da meiner veraltet ist und von meinem WLan Router nicht angenommen wird. Ich habe schon im Internet gesucht und ich habe auch keine Ahnung was ich für eine WLan Karte habe. Im Gerätemanager steht nur 802.11b/g/n Wireless Network Adapter. Was ist das für eine WLan Karte und woher bekomm ich Treiber dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Andy1005:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur diese Bezeichnung im Gerätemanager gefunden wie auch schon oben geschrieben.Mehr steht da nicht. Kann man vllt nicht irgendwie anders daran kommen?
MfG

Schau Dir mal das tools Unknown Device Identifier an > installieren > im Programm die betreffende Komponenten anklicken und einen Treiber suchen lassen.

Es wird, soweit ich das sehen kann, ein Treiber von AzureWave sein, hier die Supportseite; ansonsten kannst Du Deine Systemdaten via AIDA64 auslesen und dort die genaue Modellbezeichnung entnehmen.

Ein Blick unters Notebook könnte allerdings auch helfen, dort ist zumeist ein entsprechendes Label mit der Modellbezeichnung zu finden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok alles klar. Dann werde ich das mal versuchen und werde mich dann nocheinmal bei dir melden. Ich bedanke mich bei dir dann schonmal im vorraus das mir so schnell Antwort gegebe wurde.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh