[Kaufberatung] Wlan Stick

c00LhaNd

Urgestein
Hi also ich brauch für eine Bekannte nen Wlan Stick.

Bis jetzt hab ich folgende ausgesucht:

Hama Wireless LAN Adapter, 300Mbps

AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps

Der HAMA reizt wegen der Funkstärke durch mehrer Wände, der AVM wegen Garantie und leichter Einrichtung.

Derzeit tendiere ich zum Hama.
Der Router ist eine Fritz BOX!.

Hab ihr evtl. Empfehlungen, die evtl noch etwas billiger sind, oder bin ich mit 25€-30€ schon gut dran, wenn ich nen guten Stick haben möchte?
Ich persönlich bevorzuge Kabel, meine Mum hat nen Billigstick (der durch eine Wand muss ^^) für bissl Surf und Office Zeug der reicht, aber hier muss nen Stick her der gute Leistung bringt wenn er durch mind. 2 Wände muss.
Derzeit hat sie immer ihre Türen auf wenn der Sohn ins Internet will, also muss Abhilfe her ... :fresse:

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hier den AVM-Stick bei meinen Eltern am PC und der schafft es locker durch die Decke bei einer Luftlinie von ca. 6m.
Davor war eine PCI-Wlan-Karte mit verlängerter Antenne dran und mit der hatte ich nur Probleme und musste dauernd was rumstellen.
Aber im Prinzip ist es glaub ich recht egal was man nimmt. Sollte allerdings mit einem AVM-Stick einfacher zum einrichten sein, wenn man schon ne FritzBox hat.

Letztendlich bestell den, der dir vom P/L besser zusagt und probier ihn aus, wenns nicht geht, zurückschicken und nächsten ausprobieren.

Wenn kein Stick durch die Wände kommt musst du wohl auf das teure aber zuverlässigere Stromnetzwerk zurückgreifen.

vom Preis nehmen die sich nicht viel ;)
Das Einrichten is nich soo wild, mach eh ich ^^

Das wichtigste ist halt die Sende/Empfangsleistung weil Altbau und 2 Wände ... :fresse:
Ein stick den sie schon mal hatte, hat da kläglich versagt, leider weis sie die Firma nich mehr ... -.-'
Ich mein ja nur, vllt. hat ja noch irgendwer ne ander Idee, ausser dei oben genannten...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh