• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Stick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM Fritz Wlan USB - den habe ich zweimal verbaut und muss sagen. super! gute netzqualität und top software!

ich kenne den stick nicht, aber ich habe schon des öfteren die erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft 2mal!
ist halt n ur eine empfehlung. meinungen zu deinem vorschlag wirst du noch abwarten müssen ;)

gruß

Hab auch den (neuen) AVM Fritz Wlan USB Stick und bin damit super glücklich kann ich nur weiter empfehlen. In Zusammenarbeit mit meinem Fritz Wlan Fon 7170 Router funzt das teil super. Absolute Empfehlung von mir, ich denke auf dem Gebiet der Modems/Router ist AVM einfach kaum zu toppen, die machen ihren Job einfach verdammt gut und wenn man was sicheres, zuverlässiges haben will das oben drein flott ist und ne ganze Menge kann kommt man an denen wohl nicht vorbei, den Mehrpreis sind die Geräte aufjedenfall wert.

Naja wenn man bloss WLANen will und ned annere Netze knacken is des doch ziemlich egal was de für nen Stick kaufst, da musses kein Atheros Chip sein

ich denke auf dem Gebiet der Modems/Router ist AVM einfach kaum zu toppen, die machen ihren Job einfach verdammt gut und wenn man was sicheres, zuverlässiges haben will das oben drein flott ist und ne ganze Menge kann kommt man an denen wohl nicht vorbei, den Mehrpreis sind die Geräte aufjedenfall wert.

AVM verbaut bei USB Wlan Sticks auch nur die Chips anderer Hersteller, iirc Texas Instruments. SMC hier einen von Zydas. Aktuelle Verschlüsselung bieten sicher beide, aber die Software die ein Hersteller beilegt kann manchmal echt nervenaufreibend sein ;)

Stimmt, auch das is bei AVM super geregelt ich hab den Stick an meinen Router angeschlossen, dauerte genau 5sec dann konnt ich ihn wieder rausnehmen und an meinen PC ran, keine Installation, gar nix und alles funktioniert einwandfrei ;)

Also ich hab den SMC WLAN Stick auch, hab ihn hier an 2 verschiedenen rechnern laufen, einmal mein Zocksys und nen klenes Athlon XP Sys. der Stick macht keine zicken mit USB 1.1, is aber bei dir wohl eher nebensächlich. Was mich immernoch stört ist das ich die Übertragungsrate nicht auf 108Mbit/s stellen kann sondern hier die ganze zeit mit 54Mbit/s rumgurke. Stört beim zocken im Internet schon etwas da so mein Ping auch mal auf 65 geht (DSL 6000). Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem Stick, nur die software is etwas umständlicher als manch ander, aber es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh