Wlan stick mit starkem empfang gesucht

Punisher 190483

Neuling
Hi!
ich habe mal wieder eine frage an euch!!??
meine freundin wohnt zum Studium in einen Hochhaus und würde sich gerne per wlan in einem Netzwerk des nicht ganz direktem nachbarn einwählen! schlüssel usw hat sie aber die empfangsstärke ihres 54kbs fritz usb sticks reicht nicht aus um von ihm ein richtiges signal zu bekommen!
ich habe nun im ebay sticks mit antenne gesehen zb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230172380616&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013
was haltet ihr davon?
meint ihr das geht damit oder habt ihr ne bessere idee?
bitte um viele meinungen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja auch immer, ob der Router bzw. Access Point überhaupt über diese Distanz eine vernünftige Verbindung aufrecht erhalten kann. Falls dem nicht so sein sollte, reicht es auch nicht, die "Empfängerleistung" zu verbessern. Wie weit ist sie denn vom Router entfernt? Das gibt dann immerhin einen kleinen Ansatzpunkt...

weis ich nicht
Hinzugefügter Post:
habe sie angerufen und sie sagt bestimmt 6 zimmer! iss bestimmt zu weit oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv zu weit. Die max. Empfangstrecke liegt bei den zertifizierten 54MBit/s bei 100m. Wenn man pro Zimmer 3-4m Breite rechnet (4*6=24m) und noch die 7 Wände (je 30-50cm -> 1,8-3m) dazurechnet und in diesen noch Versorgungsleitungen ala Strom und Wasser entlanggehen, bleibt vom Signal so ziemlich 0,00MBit/s übrig. Gibt es die Möglichkeit am Haus (aussen) ein LAN-Kabel zu verlegen?

Nunja ... über einen Flur wäre das schon realisierbar. Da muss wohl eine Skizze her :p

hmm viell findet sie einen port in der nähe! mit dem neuen notebook!

Also wir haben einfach ein Verlegekabel außen am Haus verlegt. Das tut jetzt schon seit mindestens vier Jahren seinen Dienst ... also kein Problem. Mit normalem "Zimmerkabel" würde ich das vll. nicht unbedingt machen. Kann aber genauso funktionieren ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh