• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN-Stick gesucht

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,
mein Bruder hat den Router:
Fritz Box SL WLan

Nun möchte er auch einen WLAN-Stick haben, damit er WLAN auch ausnutzen kann. Welcher Stick ist empfehlenswert? Ich habe Sticks gesehen, die haben eine Übertragungsrate von 125MBit, soviel braucht aber doch kein Mensch. Zumal hat mein Bruder sowieso nur DSL384.

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG und danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
125 MBit sind eigentlich voll übertrieben... naja was solls.
Ich habe einen WLAN-Router von Siemens (SE 515), könnte ich dafür den Stick auch verwenden? Muss man bei einer Fritz Box denn unbedingt einen Stick von AVM verwenden?

Gruß und danke

125 MBit sind eigentlich voll übertrieben... naja was solls.
Ich habe einen WLAN-Router von Siemens (SE 515), könnte ich dafür den Stick auch verwenden? Muss man bei einer Fritz Box denn unbedingt einen Stick von AVM verwenden?

Gruß und danke

die 125 sind ja auch die transferleistung innerhalb des netzwerkes, das deine internetleitung das nicht auslastet ist ja klar. theoretisch kannst du jeden stick zu jeder box und umgekehrt verwenden, inkompatibilitäten kommen natürlich vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh