WLAN-Sicherheit in der Zukunft

Proudgod

Enthusiast
Hi,

schreibe gerade an einem Bericht über WLAN-Sicherheit, in den wollte ich auch die rasende Entwicklung der Zukunft einfliessen lassen. Nun die Frage gab es auf den letzten Messen irgendwelche Vorstellungen wie man WLAN noch sicherer machen könnte, habe bei meinen Recherchen ab und zu was über einen elektronischen Fingerabdruck gehört. Vielleicht auch anders gefragt wie stellt ihr euch die Zukunft der WLAN-Sicherheit vor?

Würde mich über ein paar ernstgemeinte Antworten freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das menschliche Genom als Schlüssel nehmen könnte. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

Biometrie gibts ja schon in Form von Fingerabdrücken. Wäre denkbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh