Wlan Schlüssel richtig aber doch Falsch ?

Geister

Neuling
Abend,

Habe mir heute einen Acer Aspire 5536 zugelegt, alles ganz doll =)

Nur jetzt komme ich nichts ins Internet, Ich versuche nonstop den Netzcode einzugeben, aber kommt immer die meldung Netzcode Falsch, obwohl er 100% richtig ist !

Bei meinem Testlappi mit Win7, konnte ich auch nachsehen, das es der gleiche Code ist, fehler beim tippen&code falsch -> Ausgeschlossen !

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Liebe Grüsse
Geister

Edit// BS ist Win Vista Premium SP1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste auch die richtige Schlüsselart ausgewählt ? Also WEP/WPA/WPA2, je nachdem was im Einsatz ist ?

MAC Adresse des Adapters im Router eingetragen ?
Windowsfirewall deaktiviert ?
Hast du Zugriff auf den Router , wen du die Adresse (steht unterm Router) eingibst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schlüsselart ist richtig,

Tatstatur ist auf Deutsch,

Accespoint hat noch genug platz für die verbindungen, gestern ging das Internet 15 min, nacher wieder nichtmehr ...

MAC Addy ist im router eingetragen,

WIndowsfirewall ist ON - versuche mal mit Deaktivierter.

Nein Komme nicht in den Router...

Liebe grüsse

edit// Er verbindet mich jetzt nur Lokal... Ins Inet komme ich ned ^^---

Ändere mal den WLAN-Key im Router auf einen Key mit Zahlen, Groß- und Kleinschreibung ohne jegliche Sonderzeichen.

Ändere mal den WLAN-Key im Router auf einen Key mit Zahlen, Groß- und Kleinschreibung ohne jegliche Sonderzeichen.

Done,

Funzt immer noch nicht..

Aber was ich nicht verstehe, das Internet hat eben wieder Funktioniert, 10min dann dc, und jetzt verbindet er sich wieder nicht ... =(

Ich verstehe das einfach nich .,,,,:confused::confused::confused:

und thx für die bissherigen tipps

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Hab glaub eine lösung gefunden, obwohl es mir komisch erscheint..

Der Router ist unten, Lappi aufm ersten Stock.

Ich trage den lappi runter, er verbindet !!
Signalstärke hervorragend.

Komme ich wieder nach oben, Signalstärke gut.
15min später DC, trotz Signalstärke Gut + SignalUP von Acer..

Jetzt versteh ich es gar nicht mehr o_O...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh