• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN-Schlüssel für neues Windows sichern bzw. anzeigen lassen?

Belgarion

Semiprofi
Ich wollte für meinen Vater ne neue HDD einbauen und Windows dort neu installieren. Er hat eine WLAN-Karte von Linkssys.

Da er aber ne Woche in Urlaub is, komm ich nicht an seine Unterlagen für den Router inkl. WLAN-Schlüssel ran.

Bevor ich da selber lange und vlt. erfolglos rumsuche: kann man - ganz allgemein - die einstellungen der WLAN-karte irgendwie sichern und nach der neuinstall von Windows dann übernehmen? Bei WLAN-sticks wird ein schlüssel ja AFAIK sogar im Stick gespeichert...?

Oder kann man den Schlüssel vlt. mit nem Tool anzeigen lassen?

DANKE! :hail:

ps: ins Routermenü und einfach nen neuen Schlüssel vergeben geht nicht, da auch das Passwort fürs Routermenü in den Unterlagen steht, die ich nicht hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

welches OS hat er und was für eine verschlüsselung wird genutzt und welcher router?

mfg

awo

Also mit dem heise-Tool sollte es klappen.
Wenn du XP mit SP2 installierst, musst du noch das KB893357 installieren, damit WPA2 geht (nicht dass du dich wunderst, wenn's nicht geht^^).

so, hat leider nicht geklappt, vermutlich, weil die daten von dem linksys-tool gespeichert sind und nicht von windows selbst... :(

zu allem übel hat das linksys-tool zwar ne export-funktion, aber wenn man das profil dann importiert, wird trotzdem nach dem schlüssel gefragt - da fragt man sich, wofür man exportieren kann... :fresse: zum speichern einer festen IP vielleicht? na super...

so, ich bin schlauerweise :d auf ne andere idee gekommen: habe meinen in frankfurt studierenden bruder angerufen, der hat ein laptop, mit dem er bei meinen eltern online gehen kann - dann hab ich ihm erklärt, wie man die auslesetools benutzt, und mir den schlüssel geben lassen :)