[Kaufberatung] Wlan Router

Muffin-Man

Enthusiast
Hey,
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und suche daher einen günstigen Wlan router mit dem ich mein Handy und Tablet ins Internet bekomme, momtan habe ich nämlich nur meinen PC per Kabel angeschlossen.
Preislich habe ich leider absolut keine Vorstellung, aber je günstiger desto besser, ich habe auch keine sonderlichen Ansprüche, sondern muss eigtl nur das internet signal 5m drahtlos im Raum haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man-A-Man schrieb:
Studentenwohnheim und suche daher einen günstigen Wlan router mit dem ich mein Handy und Tablet ins Internet bekomme,...........je günstiger desto besser, ich habe auch keine sonderlichen Ansprüche...

falls dein Profil tatsächlich so einfach ist, dann kannst du im Prinzip aus einem riesigen Angebot auswählen. Letztlich beginnt das bei 15€ inkl. Versand, da wären u. a. Geräte von TP-Link, diese sind preiswert und laufen zuverlässig wie auch Netgear und andere bekannte Markenhersteller.

In Studentenwohnheimen ist ja nicht selten die Nutzung von Routern untersagt oder unerwünscht, du hast dich bereits erkundigt wie das bei euch gehandhabt wird und es gibt keine technisch/administrativen Besonderheiten hinsichtlich der Einrichtung/Nutzung eines Routers?

Ich brauche nur die mac Adresse des Router das ist die einzige Einschränkung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh