WLan router + Repeater Problem

floposter

Neuling
hi,
ich habe mal wieder ein problem. und zwar wollte ich die reichweite meines WLAN Routers (Level One 3400Tx LINK ) vergrößern. das wollte ich mit dem Netgear Wg602 v2 ( LINK ) verwirklichen. ich musste dem netgear erst mal die aktuelle firmware auspielen, damit er diese funktionen überhaupt unterstützt. also der router unterstützt jetzt repeater, point to point bridge und point to multi point bridge. wenn ich also ein einen dieser modi die mac adresse meine routers eintrage wird dieser auch gefunden. dann habe ich versucht mich mit dem laptop da einzuloggen (die wlan netzwerke haben gleiche verschlüsselung gleichen namen usw.) das ging auch, blos "empfing" er keine ip vom dhcp server(router) also grob gesagt kam keine verbindung zustande. egal welchen modus ich eingestellt habe. man kann sich zum netgear access point im übrigen auch einloggen wenn er im bridge modus arbeitet... also wenn einer bescheid weiss...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die verschlüsselung mal testwese ausgeschaltet? kannst du nichtmal manuelle ips festlegen um zu testen ob es damit geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh