WLAN Router oder AccessPoint mit großer Reichweite gesucht

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

suche einen WLAN Router bzw. AccessPoint welche einer große Reichweite hat.

Er soll von einem Gebäude zum anderen (Luftline ca 20m) und dann durch eine Wand senden.

Hand jemand eine Idee oder Tipps vorauf ich achten muss?
evtl. passendes Model ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm so nen TP Link Accesspoint - Kostenpunkt nichmal 20 Euro und das Teil sendet je nach Gebäude richtig weit! (1 Gebäude z.b. mit 2 Stück abgedeckt. Gebäude 400qm² groß 2 Stockwerke hoch.)

ja aber büschen teuer imho.
80 Euro für nen reinen Accesspoint? dafür bkeommst du 4 Stück von TP Link und so schlecht sind die nicht. Meine 14 Geräte rennen hier einwandfrei.
Selbst nen WRT54gl ist nicht so teuer, die lagen bei so 50 euro rum ;-)

bei dem müsste ich eben nix mehr tauschen

150m bei 54Mbit ist doch gut bzw. 600m bei 11Mbit

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

stimmen die Werte?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=LWAK01&

Reichweite: bis zu 200/830 Meter (innen/außen)

optional noch diese 8-dBi-Antenne
TP-LINK TL-ANT2408C

Zuletzt bearbeitet:
die Werte sind immer Bedacht zu sehen, auch die von Asus.
wie gesagt 2 Stockwerte, etwa 400qm werden von 2 Geräten bei mir versorgt, ingesammt hab ich 14 Geräte im Einsatz.
Die Dinger senden schon relativ weit. WRT54gl kommt definitiv nicht weiter, auch mit den 2 Antennen, die schon dabei sind nicht.
Kommt aber wie immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Doof isolierte Wand dazwischen und man hat Pech gehabt.
Wobei 20 Meter das Ding normalerweise ohne Probleme schaffen sollte.
Das Asus Gerät kenne ich nicht, aber wie gesagt mir wäre es die 80 euro nicht wert für 20 Meter. Die TP Links werden nicht heiß und wirklich Problemlos zu installieren. Selten nen Accesspoint so fix konfiguriert gehabt.
Antenne kann man ja im Notfall auch noch gegen so ne 20 euro Antenne austauschen.

War eben nur nen Tipp von mir, die TP Links sind eben mit die billigsten Geräte am Markt, aber aus Erfahrung von 14 Geräten kann ich eben sagen, dass die trotzdem was taugen und auf jeden Fall für fast alle Zwecke ausreichen.

Ich nutz' für meine Eltern auch nur W-LAN Karten von TP-Link mit externen Antennen von TP-Link. Kann ich nur empfehlen, andere Karten finden das Netzwerk gerade mal wobei die locker eine stabile Verbindung aufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh