• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLan-Router mit USB2.0 und WPA2

Naja, meine Frage ist im großen und ganzen beantwortet, bzw. ich hab mich entschieden. Normalerweise würden andere Leute dann einen neuen Thread aufmachen, um z.b. nach einem Test vom Asus WL500W zu fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, eine letzte Frage...

Wie ist der Netgear DG834NB?

http://geizhals.at/deutschland/a203500.html

Hat integr. Modem, 4-Port-Switch und so weiter und sofort. Im Gegensatz zur Fritz!Box hat dieser Router eine Radius-Unterstützung und Draft-N-WLan mit bis zu 270 Mbit/s. Außerdem soll die WLan-Leistung und -Reichweite besser sein als bei der F!B.

Einen Test zu beiden Routern hab ich in der Printed! Ausgabe 03/2007 gefunden.

Bitte schnell antworten, für einen der beiden Router muss ich mich entscheiden.

PS: Der Netgear ist auch noch ein bisschen guenstiger.

ich kenn ihn nicht persönlich :-)D), aber scheint der FB in sachen WLAN überlegen zu sein (naja im grunde nur durch das n - was die leistung angeht, muss man da wohl den tests glauben ;)), dafür hat er keine telefoniefunktion, die du ja nicht brauchst..
also wenn du vorhast, das n zumindest mittelfristig zu nutzen, spricht eigentlich nix dagegen..

ham doch beide???? ich blicks nich ... für mir is da erstmal kein ersichtlicher unterschied!? das eine nennt sich ASUS WL-500W IAS Fast 4 x RJ45 Switch + 1 x WAN + 2 x USB + AP das andere Asus WL-500W SECURE HOME GATEWAY ... hmmmmmmmm was denn nu???

Zuletzt bearbeitet:
ham doch beide???? ich blicks nich ... für mir is da erstmal kein ersichtlicher unterschied!? das eine nennt sich ASUS WL-500W IAS Fast 4 x RJ45 Switch + 1 x WAN + 2 x USB + AP das andere Asus WL-500W SECURE HOME GATEWAY ... hmmmmmmmm was denn nu???

Seh ich nicht!

Beim ersten steht doch nur:
Standard Kompatibilität: 802.11b/g

@ oc-man

Du hast Recht. Wobei das 2te Angebot imho deutlich unseriöser wirkt (läuft über TibbyTrade und nicht direkt über Amazon).

ok ... dachte ich mir, dass es dasselbe ding is wohl. danke!

eine frage bleibt jedoch noch offen: im DD-WRT-Dammelthread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442 steht dass DD-WRT vur vom Asus WL-500W v24 unterstützt wird. was is v24? wie find ichs raus ob den den ich kauf v24 is/hat ... wie auch immer? :d ... helft einem dummen bitte ;)

ah, ok! habe mir denke ich die v24 frage selbst mit dem dd-wrt wiki beantwortet. es handelt sich dabei um die v24 von dd-wrt in der draft-n unterstützt wird, richtig? dachte das v24 bezieht sich auf den router und dessen firmware etc.

Zuletzt bearbeitet:
Nur v1 und die gibts nur noch zu Apothekenpreisen. Der WL ist zZ ein sehr gutes Angebot.

http://geizhals.at/eu/?sr=213816,-1

Die CT-Bewertung ist (wie immer) lächerlich. Eigentlich hätten sie es langsam ganz lassen können. Mit DD-WRT ist es eh egal was die da mal wieder getestet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh