WLAN Router für KabelBW 32 mbit

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich.

Ich bekomme bald KabelBW und brauche fürs WLAN nun einen extra WLAN Router.

Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Es werden meistens 2 Laptops dran hängen und ein Mediapc.
Des Weiteren 2 Handys und evtl. in Zukunft noch eine Konsole (PS3 o.ä.)

Was kann man den bis ~60€ empfehlen, auf was muss man achten, was ist wichtig?

Viele Einstellungsmöglichkeiten wären gut, müssen aber nicht unbedingt.

Im Internet finde ich leider keine aktuellen Tests die auch meine Preisvorstellung treffen.

LG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal einen Guide geschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/wlan-fuer-htpcs-optimieren-high-speed-neu-190mbit-netto-mit-wds-856419.html
Der gilt nicht nur für HTPCs, sondern enthält auch viele weitere nützliche Infos...

Bei mir stehen zwei Asus RT-N56U, der kostet pro Stück zwar 100 Euro, ist aber wirklich richtig gut. Es geht noch ne Nummer größer (Asus RT-N66U, 160 Euro), der lohnt sich aber meines Erachtens nach nicht. Wenn du nicht mehr als 60 Euro hast, nimm den TP-Link TLWR2543ND. Der ist zwar nicht mit dem Asus zu vergleichen, aber ganz okay. Leider unterstützt er kein simultanes Dual Band (also gleichzeitig 2,4GHz für Handys und 5Ghz für Festgeräte). Ich würde die 100 Euro für den RT-N56U investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Kabelmodem (30 Mbit/s) einen TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT und komme damit locker auf die Bandbreite des Internetanschlusses, intern natürlich mehr.

Ich habe an meinem Kabelmodem (30 Mbit/s) einen TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT und komme damit locker auf die Bandbreite des Internetanschlusses, intern natürlich mehr.

- Hat kein 5GHz
- Zu DD-WRT und Konsorten habe ich in meinem Guide auch was geschrieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh