floechen
Neuling
hi, das haus hier will ins inet,also dsl für alle, das geht bei uns nur über wlan, da kabel verlegen defnitiv unmöglich ist. so nun haben wir hier so einen aufbau, ich zeichne es mal:
-----------------
/ ME+\ DACH2
/ Nb \ DACH1
| Nb Nb+ | ETAGE1
_ | büro+ _____________ |_____ ERDGESCHOSS
| TA + | KELLER
jede zeile eine etage
ta - telefonanlage
nb - nachbar
+ - dsl vorhanden also mgl. pos. des routers
zwischen keller und ergeschoss, erdgeschoss udn etage 1, etage 1 und dach1 sind stahlbeton decken.
nun dachte ich packste den router zum nb+ in die mitte, da hat man jeweils nur eine stahlbetondecke zu überwinden (zu mir ist es eine normale).
nun meine frage geht das überhaupt, welchen router sollte ich nehmen?
Ich würde nur einen 3com nehmen wollen . Das budget ist eigentlich so auf ~1000 für den router und die lan karten berechnet, wobei wir 1* karte für ein notebook und 4* für pci,
schon mal danke
mfg flo
-----------------
/ ME+\ DACH2
/ Nb \ DACH1
| Nb Nb+ | ETAGE1
_ | büro+ _____________ |_____ ERDGESCHOSS
| TA + | KELLER
jede zeile eine etage
ta - telefonanlage
nb - nachbar
+ - dsl vorhanden also mgl. pos. des routers
zwischen keller und ergeschoss, erdgeschoss udn etage 1, etage 1 und dach1 sind stahlbeton decken.
nun dachte ich packste den router zum nb+ in die mitte, da hat man jeweils nur eine stahlbetondecke zu überwinden (zu mir ist es eine normale).
nun meine frage geht das überhaupt, welchen router sollte ich nehmen?
Ich würde nur einen 3com nehmen wollen . Das budget ist eigentlich so auf ~1000 für den router und die lan karten berechnet, wobei wir 1* karte für ein notebook und 4* für pci,
schon mal danke
mfg flo