• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Router der günstig ist und mein Internet nicht ausbremst

Rici

Semiprofi
Hallo

Mein aktueller router bremst Sogar am mit Kabel angeschlossenen Tower pc mein Internet aus. Komme da maximal auf 7 mb/s, dachte erst meine Leitung ist so schlecht

Aber Klemme ich das Modem direkt an den pc komm ich auf 13 mb/s aufwärts.

Um WLAN geht's mir garnicht so das ist nur dafür da das ich egal wo ich im oder am Haus bin mit iPhone und Co online kann.

Welcher Router ist da empfehlenswert. Meiner grad isn alter tp Link

Ps: und ja ich Rede von Megabyte ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup größer als 100er gabs leider Net sonst hät ich's xD

Dacht halt die nur 7 mb liegen an meinem Anschluss (wohn aufm Kuh Kaff) aber nein der Router zwischen Modem und pc war's was ich durch Zufall fest gestellt habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde spontan Fritz!Box 3370 bzw. 7390 sagen, aber die sind nicht sehr günstig.

Von den günstigen Geräten kenne ich keine, die die Kriterien erfüllen.

TP-Link TL-WR1043ND, habe ich an meinem KD100 auch laufen. Packt die Leitung ohne Probleme:

1210427910.png

Kostet 50-60€.

Deine Leistung ist besser als meine ^^

Ok das schon eher meine angestrebte preislage

1251648537.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den wirklich nur empfehlen. Packt die Leitung, 300mbit Wlan, 4 GBit Ports, USB für externe Speicher, vernünftiges Webinterface.

Ja, meine Leitung ist schon ziemlich optimal. Auf den 4 Channel Downstream einen SNR 39.6/39.9/39.8/40.2 :drool:

Hast den USB Port mal mit ner externen Platte getestet?

Bis jetzt nur mit einem USB-Stick, der FAT32 formatiert ist. Klappte einwandfrei als Netzlaufwerk mit eigenem LW-Buchstaben.

Externe HD kann ich heute abend mal testen, müsste auch eine haben, die NTFS formatiert ist.

wäre cool sag dann mal bescheid, kann ich vieleicht meine externe 2 gb direkt da dran hängen

So, bin nun mal dazu gekommen, mit externen HDs zu testen (und originaler TP-Link FW).

Eine mit zwei NTFS Partitionen, beide werden erkannt. Schreiben/lesen geht, allerdings arg lahm. 5Mb/s lesen, 3.5Mb/s schreiben.

Die andere mit einer FAT32, schreiben 9Mb/s, lesen 7Mb/s (kurios das schreiben schneller geht).

Gemessen mit Total Commander, keine Netztransfers aktiv, die die CPU des TP-Link belasten könnten.

Also eher nix für grosse Daten aber immer noch schneller als bei den Frittenboxen :)

Gut zum Film gucken und musik hôren dürfte das ja reichen und wenn ich mehr Speed will um was zu kopieren Steck ich sie direkt an

Nette Funktion glaub den hol ich mir

Will nur vielleicht bald umziehen hoffentlich gibt's da auch 100er Leitungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh