WLAN-Router an LAN-Router anschließen, sinnvoll?

sisko

Neuling
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den Netgear WGR614 geholt und gegen meinen alten Dlink LAN-Router ausgetauscht.

Seitdem ist meine Downloadgeschwindigkeit ca. um 3/4 reduziert. Hat das mit der Verschlüsselung zu tun? Am Stand-PC sollte das doch keine Auswirkungen haben, da ich den ja per LAN-Kabel angeschlossen habe oder?

Ist es sinnvoll den WLAN-Router an den LAN-Router anzuschließen. Den WLAN-Router würde ich dann nur für das Notebook verwenden und den LAN-Router für meinen Stand-PC.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So anschliessen könntest du das schon. Soweit ich weiss haben Netgear Router entsprechende Optionen.

Aber die Frage ist ob man nicht lieber deinem Problem nachgehen sollte.
Schau dir doch mal die Einstellungen nochmals an ob da eventuell was verstellt ist. Gegebenenfalls den Router resetten und in den Grundeinstellungen laufen lassen und auf jedenfall schauen ob ein Firmware Update vorhanden ist.

Ok, danke. Werd ich morgen versuchen und sag dann bescheid obs mir geholfen hat.

Mfg
sisko

Mit wie viel kbit/s Synchronisiert dein Modem?
Wenn ein Speedtest eine zu geringe DL-Rate ergibt, dann lad' mal mehrere große Dateien von verschiedenen Servern runter und rechne die einzelnen Geschwindigkeiten zusammen - das ist wesentlich genauer als ein "Speedtest"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh